"Sprechen wie ein gewöhnlicher Teenager"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Über solchen unqualifizierten Äußerungen würde ich ganz locker drüberstehen.. oder wage die Gegenfrage, ob deinem Gegenüber ein rotziger, frecher und arroganter Teenager, der Kraftausdrücke oder i.welche pseudo-coolen "Jugendsprachausdrücke" am laufenden Band verwendet, lieber wäre^^

Lass' dich nicht verbiegen & bleibe dir treu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MMn solltest deine Sprache nicht anpassen, nur weil einige dann besser oberflächliche Gespräche führen könne. Es ist eh eher ein Vorteil für dich selbst, eine gute "Hochsprache" zu haben!

Falls du das trotzdem willst, versuche, mehr umgangssprachlich zu reden, also z.B. statt "eine Konversation führen" sagst du "quatschen". Verwende weniger Fremdwörter, "Denglisch" mal beiseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Castlemania
23.01.2017, 18:39

"Denglisch mal beiseite"? Ich dachte es wäre ganz angesagt Anglizismen zu benutzen (lustiger Weise habe ich eine Zeit lang meine Sprache an "A Clockwork Orange" angepasst).

0

Ich glaube nicht,dass du es erlernen kannst, aber das musst du doch auch nicht? Solange du so bist, wie du bist ist doch alles okay. Ich finde man muss sich nicht verändern. In deinem Fall verstehe ich gerade nicht, ob du dich für dich selbst verändern willst oder für andere. Wenn für andere, dann vergiss es lieber sofort, weil es nichts Wert ist sich für jemanden zu ändern. Wenn du es für dich selber willst oder so, dann keine Ahnung. Schau dir vllt Youtube Videos an.. hahah vllt wenn du die oft guckst, gewöhnst du dich an deren Sprachweise. zbs. KellyMissesVlog oder ShirinDavid. Keine ahnung. Weiss nicht ob ich die Frage jetzt gut genug beantwortet habe. Ich hoffe schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elea2001
23.01.2017, 18:26

Ganz allgemein gibt es keine Sprache der ''gewöhnlichen Teenager'' jeder spricht auf seine eigene Art und weise :)

1

Sei so wie du bist. Wenn man dich auf Grund deiner Art und Weise nicht mag, dann verschwendest du deine Zeit mit solchen Leuten. Finde welche, die dich verstehen und dich so akzeptieren, wie du nun mal bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu lernen wie ein normales, 14 Jähriges Mädchen spricht ist ziemlich unmöglich, denn schließlich spricht ja jeder wie er spricht. Ne Möglichkeit währe,: du achtest drauf wie andere 14 Jährige sprechen und machst denen quasi nach, naja so wie die Jugend heutzutage aber auch ist, wirst du denken das du nur 19 Jährigen Männern zuhörst...! Also viel Glück dabei!


Und als Tipp bleib lieber wie du bist und änder dich nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Denn jeder ist einzigartig und wenn du dich normal findest, dann bsit du das halt. Ich würde dich sympathischer finden, wenn du so redest wie du willst und nicht so "Teenagerhaft" wie digga oder alter. Aber ist deine Entscheidung wie du sein möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Castlemania
23.01.2017, 18:35

Ich möchte mich auch nicht wirklich verändern. Es stört mich nur, wenn Menschen mich nicht verstehen. Es verunsichert mich eben. Ich versuche schon meine Sprache einfach zu halten.

0

Was möchtest Du wissen?