Wo kann man die Geräte kaufen bei denen der Computer das Gesprochene schreibt?
Ich suche diese Geräte in denen man etwas sagt uhn d der Computer es dann aufschreibt.
Ich würde geren wissen wo man diese Dinger kaufen kann.
Und ist es mit Word 2010 kompatibel wie viel bringt es einem wirklich , ich möchte nicht so ein Ding haben , der andauernd Störungen hat vielen Dank für hilfreiche Antworten.
5 Antworten
Ich benutze es oft aber nur auf Word 2007. Es ist auf einem Windows Vista Computer schon vorinstaliert! Du findest es unter "Start, Systemsteuerung, Erleichterte Bedienung, Sprachsteuerung" Wenn du eine neuere oder ältere Version hast kann ich dir nicht helfen.Achso, ein Hadset währe gut dann kann der Computer es besser als alle anderen Mikrofone verstehen Wenns nicht geht kommentier mich einfach. Ich schreib ziemlich schnell zurück spätestens zwei Tage.
Geh auf Systemsteuerung erleichtertebedienung und dann spracherkennungs optionen oder spracherkennung starten!
Auf Vista funktionierte das mit nem normalen Micro (ab 4 Euro), das war aber auf Dauer komplizierter, als zu tippen...
War allerdings auch mit Word kompatibel.
Und Windows 7 hat die Option auch nicht mehr, soweit ich weiß...
das ist kein Ding sondern eine Software,
die heißt Spracherkennung, gibts gute ab 100 Euro.
Diese Dinger nennt man Mikrofon, dazu braucht man dann noch eine Sprachsoftware, in Win 7 ist sogar schon eine eingebaut
Ich finde das nicht. Ich gehe "Start --> Systemsteuerung --> Center für erleichterte Bedienung" Aber dort gibt es nur "Sprachausgabe starten" und das liest mir dann alles vor aber das will ich ja nicht. Kann mir wer helfen?