Wo kann man die Geräte kaufen bei denen der Computer das Gesprochene schreibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze es oft aber nur auf Word 2007. Es ist auf einem Windows Vista Computer schon vorinstaliert! Du findest es unter "Start,  Systemsteuerung,   Erleichterte Bedienung,   Sprachsteuerung" Wenn du eine neuere oder ältere Version hast kann ich dir nicht helfen.Achso, ein Hadset währe gut dann kann der Computer es  besser als alle anderen Mikrofone verstehen Wenns nicht geht kommentier mich einfach. Ich schreib ziemlich schnell zurück spätestens zwei Tage.  

Ich finde das nicht. Ich gehe "Start --> Systemsteuerung --> Center für erleichterte Bedienung" Aber dort gibt es nur "Sprachausgabe starten" und das liest mir dann alles vor aber das will ich ja nicht. Kann mir wer helfen?

0
@GwieGurke

Geh auf Systemsteuerung erleichtertebedienung und dann spracherkennungs optionen oder spracherkennung starten!

0

Auf Vista funktionierte das mit nem normalen Micro (ab 4 Euro), das war aber auf Dauer komplizierter, als zu tippen...

War allerdings auch mit Word kompatibel.

Und Windows 7 hat die Option auch nicht mehr, soweit ich weiß...

Oh, doch, hat es noch...

0

das ist kein Ding sondern eine Software,

die heißt Spracherkennung, gibts gute ab 100 Euro.

Diese Dinger nennt man Mikrofon, dazu braucht man dann noch eine Sprachsoftware, in Win 7 ist sogar schon eine eingebaut

und wie heißt das Program hab win 7

 

0

Was möchtest Du wissen?