Sprechen Thailänder und Chinesen die gleiche Sprache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man vermutet das ca 15 % Chinesische Einwanderer sind, denn noch ist Thailändisch in Schrift und Wort eine ganz andere Sprache. Gute Chancen hättest man wohl in China Town in Bangkok mit Chinesisch. Denn noch gibt es in China und auch in Thailand verschiedene Dialekte in den Sprachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bleib mal lieber hier. Ich habe jetzt schon das Gefühl der Urlaub wird ein Reinfall...für die Thais.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Thailand spricht man Thai durchgehend, im Norden auch Lao und im Süden etwas Malay, in den Touristenzentren auch zunehmend Englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chinesen jedenfalls nicht. Die haben selber unterschiedliche Dialekte. Mit englisch kommst du aber recht weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand außer Thai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also in Thailand Chinesisch sprechen!

Dann berichte mal nach deiner Reise, wie es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beziehungfurwas
29.10.2015, 21:40

ich kann kein chinesich du huansohn :D

0

Nur die Thai sprechen Thai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?