Sprechen manche in Japan deutsch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein paar wenige Japaner wird es sicher geben, die Deutsch gelernt haben und es dementsprechend auch ein wenig sprechen können.
Ansonsten ist es aber so, dass es in Japan auch oft mit Englisch sehr schwierig wird. Sogar Leute, die studiert haben, können meist nur ein paar Brocken sprechen und verstehen auch relativ wenig. Der Grund hierfür ist meist du sehr theoretische Sprachunterricht in den Schulen. Auf das Sprechen wird dort keinen großen Wert gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es kaum glauben, aber früher mussten Ärzte in Japan auch deutsch für ihr Studium lernen! Das kommt daher, dass sie medizinische Methden und Forschung aus Deutschland übernommen haben. Es kann also theoretisch noch vorkommen, dass man einem alten Arzt begenet, der sich auf deutsch mit einem unterhalten kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Irgendwo bestimmt. aber die wirst du nicht aus Zufall mal eben so auf der Straße treffen.

Du wirst Glück haben, wenn jemand überhaupt englisch spricht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso wie es manche in Deutschland gibt die japanisch sprechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich genauso wie in Deutschland manche Japanisch sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bestimmt. Ich habe auch schon Japaner in Deutschland getroffen, da ging dann ohne Übersetzer nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob manche Menschen in Japan "Deutsch" sprechen? Ja, mit Sicherheit. Es gibt in Japan sogar eine deutsche Community von Auswanderern. 

P.S.: Japan ist im Übrigen ein tolles Land mit sehr netten Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?