Sprechen die Personen in der Niederlande deutsch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Leute in den Niederlanden sprechen Niederländisch !

Fast alle sprechen aber auch gut Englisch und viele können auch etwas Deutsch. Wenn du einigermaßen gut englisch sprichst, wirst du überall gut durchkommen. Im Schullandheim haben die sicherlich oft Besuch aus Deutschland und werden bestimmt auch Deutsch sprechen....

Also keine Panik !

DH!

0

In den Niederlanden spricht man NIEDERLÄNDISCH. Sehr viele Niederländer sprechen und verstehen auch Deutsch, doch tun sich vor allem Altere aufgrund der Vorgänge im 2. Weltkrieg schwer damit, Deutsch zu sprechen. Mit Englisch kommt man im Zweifelsfall immer zurecht. Du solltest Dir aber die Mühe geben, ein bisschen Niederländisch zu lernen, dann macht der Aufenthalt um so mehr Spaß - weil Du viel mehr verstehst.

die meisten niederländer können gut deutsch und lernen dies auch in der schule. englisch ist ebenfalls weit verbreitete fremdsprache. mit beiden sprachen dürftest du durch kommen

Viele verstehen deutsch, genauso wie wir auch grob holländisch verstehen. Verständigen kann man sich auf jeden Fall irgendwie. Je nach dem, wo das Schulandheim ist, können sie mehr oder weniger deutsch sprechen...

Die Sprache heißt NIEDERLÄNDISCH, nicht Holländisch.

0

Wie wär's mit holländisch, nur mal so dahingefragt??? Die meisten Holländer können Englisch, so wie bei uns. Und das holländisch und deutsch nahe verwandt sind, verstehen die meistenn Holländer deutsch so einigermaßen, komischerweise ist es umgekehrt wesemtlich schwieriger.

Due Sprache heißt NIEDERLÄNDISCH, nicht "Holländisch". Längst nicht alle NIEDERLÄNDER sind Holländer. Holland ist nur ein TEIL der Niederlande. Wenn Du beispielsweise aus Baden-Württemberg stammst, würdest Du Deine Nationalität doch auch nicht (z.B.) als "Sachse" bezeichnen.

0

Ganz ehrlich die Frage ist eigentlich relativ sinnlos, denn auch Holland hat seine eigene Sprachen namens holländisch. Natürlich gibt es in den Niederlanden auch Menschen die Deutsch können und das holländische hat auch eine einigermaßen verständliche Ähnlichkeit mit dem Deutschen also denke ich mal das die keine alt zu großen Problem werden wirst dich mit ihnen zu verständigen. Und wegen Englisch. Viele Holländer lernen genau wie wir Englisch in der Schule also ist Englisch eine gute Alternative.

Die Sprache heißt NIEDERLÄNDISCH, nicht "Holländisch"!

0

Niederländisch ist ein deutscher Dialekt, das heisst er gehört zur deutschen Sprachfamiele. Wenn du zur Schule gehst besorg dir doch einmal Eine Europakarte aus dem Mittelalter. Das heist das viele Deutsch sprechen können.

Um Gottes Willen: Du wiederholst Parolen der Nazis aus den 30er und 40er Jahren. Niederländisch ist kein deutscher Dialekt, sondern eine SPRACHE - auch wenn Niederländisch sich im späten Mittelalter aus einem niederdeutschen Dialekt entwickelt hat.

0

sie sprechen niederländisch dort ... aber mit englisch kommst du auch weiter.

jo bekommen die in der schule schon

Stimmt, aber die Zahl der NL-Schüler, die Deutsch lernen, nimmt ständig ab.

0

holländisch sprechen die da....ohman.

Wer oder was ist "ohman"? --- Die Sprache heißt nciht "Holländisch", sodnern NIEDERLÄNDISCH. "Holland" ist nur TEIL der Niederlande.

0

Was möchtest Du wissen?