sprechen die in dänemark auch englisch?

5 Antworten

In Juitland, also hinter der deutschen Grenze bei Flensburg sprechen alle deutsch, auf Zealand, also auf der Wasserseite kommst Du mit Englisch sehr gut klar, denn bei den Skandinaviern ist Englisch die erste Fremdsprache.

23

New Zealand ist auf der Südhalbkugel. Du meinst Seeland. Hinter Flensburg liegt Jütland(nicht Juitland, dän. Jylland). Auch im Norden Jütlands kommt man mit Deutsch im Allgemeinen gut durch, auch wenn manche Dänen als Folge des 2. Weltkriegs nur sehr ungern Deutsch sprechen.

0

Die meisten sprechen besser Englisch als die Deutschen. Ohne diese Sprache bist Du dort aufgeschmissen.

In den Skandinavischen ländern ist englisch sehr gut verbreitet. ich denke du erwischst da genug die englisch verstehen.

Wie ist es In Dänemark zu studieren (Kosten, Sprache, Schwierigkeit)?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde dann gerne nach Dänemark gehen und wahrscheinlich Sport Management zu studieren. Dadurch, dass das Studium nichts kostet und man eine neue Sprache lernt ist das schon mal sehr positiv. Nun ist die frage, ob man da gut leben kann, denn Dänemark allgemein soll ja mega teuer sein und lernt man englisch und dänisch schnell? Ich war nie mehr als 2 Wochen irgendwo im Ausland und würde gerne mal wissen ob man sprechen und verstehen schnell im Ausland lernt? Und wie sieht es mit der Schwierigkeit beim Sport Management so aus? Kann man das auf Englisch schaffen? Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

nur englisch sprechen

Welche Vor-und Nachteile würden es geben, wenn man in Europa nur englisch sprechen würde ?

...zur Frage

Kostenlos Dänisch lernen?

Wo kann man kostenlos Dänisch lernen? Ich möchte gerne mal ne andere Sprache sprechen außer Deutsch & Englisch.

...zur Frage

Welche Sprachen sind gefragt, wenn man als Dolmetscher arbeitet?

Hallo, da es schwer ist einen Arbeitslatz als Dolmetscher zu bekommen, wollte ich fragen, ob meine Sprachen die ich beheersche vorm Vorteil und gefragt sind.

Sprachen, die ich kann ; 

Russisch

Dänisch ( Wohne an der Grenze zu Deutschland und Dänemark)

Englisch

Deutsch

...zur Frage

Studieren in Dänemark (Studium)?

Gibt es Universitäten in Dänemark, die auf Englisch unterrichten? Haben diese Universitäten die Kurse Psychologie und Islamische Theologie? Wo kann man sich informieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

Sich unterhalten in Dänemark?

Wie ist es so, wenn man zum Beispiel in ein Café in Kopenhagen geht? Wenn man Dänisch redet und die Leute erkennen, dass das nicht deine Muttersprache ist, reden die dann Englisch? Und wenn man z.B. etwas bestellen möchte, seine Familie auf Deutsch fragt, was sie denn haben möchten (oder man übersetzt von Dänisch auf Deutsch), fangen die dann an auf Englisch oder sogar auf Deutsch zu reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?