Sprechen die Chinesen in Shanghai besser Englisch als die Pekinger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll nicht vergessen, dass in Shanghai eine alte deutsche Universität war und schon seit längerem dort wieder Deutsch und Englisch unterrichtet wird. Das deutsche DAAD und der British Council sind schon sei geraumer Zeit in Shanghai präsent.

DH Danke

0

Nein, überhaupt nicht. Ich kenne viele Shanghainesen aber auch viele Pekinesen, und sie sprechen alle gleich gut Englisch, das ist einfach nur ein falsches Vorurteil.

Urlaub in Asien= Probleme?

Also meine Frage ist, ob man in Tokio oder Shanghai oder so gut Urlaub machen kann, wenn man nur englisch und deutsch kann Oder gibt es da Probleme? Und was sollte man noch beachten?

...zur Frage

Englisch sehr gut sprechen lernen?

Hey liebe Community,
ich möchte mich gerne in den nächsten Wochen intensiv mit der Sprache Englisch beschäftigen. Ich habe Schwierigkeiten damit, über ein Thema zu sprechen und generell zu improvisieren. Ich bitte euch mir effektive Tipps zu geben, damit ich mein Englisch verbessern kann. Bitte spart dumme Kommentare, dankeee.....:)

...zur Frage

Wo in China, wird hochchinesisch/ Mandarin gesprochen?

Ich hab mal gehört, dass nicht alle Chinesen Mandarin können. Bzw. sie reden in einem anderen Dialekt, je nach Region, wie es zb. in Shanghai der Fall sein soll, dass dort Mandarin nur in der Schule gesprochen wird. Wie sieht es mit Peking aus? Wo reden die Chinesen ''Mandarin'' auf der Straße und auch Privat?

...zur Frage

Beste chinesisch Sprachschule in China?

Wer hat schon mal an einer chinesischen Sprachschule in China die Sprache gelernt? Ich lerne seit einem halben Jahr chinesisch, bin aber immernoch auf Anfängerniveau und würde gerne im Sommer für zwei Monate nach China gehen um dort weiterzulernen. Wichtig für mich wäre daß man dort dann nicht nur die ganze Zeit englisch spricht und auch wirklich sprachlich weiterkommt.

...zur Frage

Mit Englisch nach Irland?

Also ich will wahrscheinlich nach Irland auswandern

ich kann gut englisch sprechen aber ich kann kein irisch! kein bisschen irisch kann ich sprechen

ist es überhaupt notwendig, um dort zu leben und arbeiten, irisch sprechen?

oder langt englisch aus? Kann dort jeder englisch sprechen und was für eine sprache wäre besser um dort leben und arbeiten zu können, also vorteilhafter ? englisch oder irisch

...zur Frage

Peking, Hong Kong oder Shanghai? Vor- und Nachteile?

Hey ich würde gerne für 2-3 Wochen nach China und bin mir nicht wirklich sicher, welche Stadt ich für meinen Urlaub aussuchen soll, da ich mich mit China nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht, wie sich die Städte unterscheiden und in welcher man am meisten mit tollen Plätzen verwöhnt wird :/ Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Shanghai viel moderner und westlicher wirken soll als Hong Kong, was für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt wäre, da ich ja was anderes sehen will. In Hong Kong habe ich gelesen, sollen die Leute besser Englisch sprechen?

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?