Spreche 3 Sprachen und habe eine 5 in Mathe auf meinem Fachabi Zeugnis, was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum muss es unbedingt Bankkauffrau sein? Suche dir eine sprachliche Ausbildung, dann wird es auch mit einem Job klappen. Man soll sich nicht nur auf einen Beruf versteifen.

Was für Berufe gibt es denn, die eher auf Sprachen spezialisiert sind?

0

Sorry, aber wer drei Sprachen spricht und ´ne 5 in Mathe hat, sollte sich vielleicht nicht unbedingt auf eine Ausbildung bei der Bank versteifen. Vielmehr sollte man seinen beruflichen Werdegang auf den Fremdsprachen aufbauen. Da stehen die Chanchen sicherlich besser. Meine Meinung.

Was könnte ich da denn machen?

Welche Berufe oder Studiengänge wären für mich offen?

Ich will aufjedenfall mit Menschen zu tun haben in meinem Arbeitsalltag.

0

Du kanst dein abi nach 2 Jahren Wiederholen dann kanst du deine Note verbessern

Wie genau?

Ausserdem was soll ich in den 2 Jahren machen?

0

Was möchtest Du wissen?