Spraydosen; Markenunterschiede?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann tendentiell sagen je teurer desto stärker ist die pigmentierung. Also Farben decken besser. Gibt auch noch unterschiede in UV beständigkeit (also, dass die nicht mit der zeit verblassen) und in der haftung auf untergründen. Alles in allem sind das aber marginale unterschiede, wenn du jetz nicht super erfahrener profi bist merkst du kein unterschied. Außerdem gibts von Kobra glaube nur rund 100 verschiedene Farbtöne und von belton 250.

EU, Eurozone, Europäische Wirtschafts- & Währungsunion (EWWU) Unterschiede

Nicht alle Mitglieder der EU sind Mitglied in der EWWU oder Eurozone, was unterscheidet die 3 Begriffe? Dürfen nur Mitglieder der Eurozone, die die Konvergenzkriterien erfüllen, in der EWWU Mitglied werden oder alle EU-Mitglieder? Unter Eurozone versteht man alle Länder mit Euro als Währungnehme ich an..

...zur Frage

Sind Loop Dosen ähnlich wie welche der Firma Kobra?

Also ich habe letztens etwas vom Graffiti Boxshop aus Berlin bestellt und die haben mir als Ersatz für Kobra Dosen der Firma Loop geschickt und nun wollte ich fragen wie die so sind und ob man die beiden Hersteller vergleichen kann

...zur Frage

Spray art (painting) Bilder?

Hay ich habe vor gut einem Monat mit Spray painting angefangen. auf youtube habe ich einen gesehen der... ( ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll) also wenn er die farbe aufsprüht dann nimmt er einen kleinen spartel und ritzt figuren usw. hinein und da ist die figur weiß. Wenn ich das mache ist die farbe meistens schon trocken (ich mach es immer sobald ich es gesprüht habe)

Kann mir jemand sagen wie er das macht? Ich benutze die Spraydosen Montana Gold - sollte ich andere verwenden?

...zur Frage

Wo Montana Black Spraydosen kaufen?

Hey^^ Also, ich hab jetzt mit dem Sprayen angefangen, hab schon 2 Schablonen gemacht und auch schon gesprayt. Dafür hab ich eine Spraydose von meinem Bruder benutzt, doch die war leider Gelb xD Jetzt will ich mir neue besorgen und am besten erst mal schwarze. Nachdem ich mich informiert habe, entschied ich mich für Montana Black und wollte jetzt wissen, ob man die auch in einem Laden kaufen kann, da meine Elter eigentlich nix online bestellen wollen. Oder könnt ihr mir andere Marken vorschlagen, die man im Laden (z. B. in einem Künstlerbedarf Laden) kaufen kann? Außerdem wären Caps auch nicht schlecht ;)

Schon mal danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Utensilien braucht man für Graffiti?

Hey :) Ich will diese Woche mit einer Freundin mal das Sprayen ausprobieren - natürlich nicht illegal, versteht sich :D Meine Frage bezieht sich auf all die Sachen, die wir dafür brauchen - Spraydosen, Caps, Mundschutz und so weiter.

Zu den Spraydosen: Welche Marke könnt ihr empfehlen und was sind die Dinge, auf die wir achten müssen, sowohl beim Kauf als auch beim Sprayen an sich? Also sollten wir welche benutzen mit viel oder wenig Druck usw. (ich hab schon ein bisschen recherchiert, aber bin nicht sonderlich schlau draus geworden)

Dazu passend: Welche Caps werden wir vermutlich brauchen?

Beim Mundschutz hab ich gehört, dass es welche für verschiedene Sachen gibt - welche bräuchten wir da oder würde es für ein Mal auch ein ganz normales Tuch tun?

Jetzt noch eine wichtige Frage: Was empfehlt ihr mir als Untergrund zum Sprayen? Ich hatte an dünne Holzplatten (z.B. Spanplatten) gedacht, aber ich weiß nicht, ob sie dafür geeignet sind. Und ob ich sie dann auch mit einfacher Wandfarbe grundieren könnte...

Schon mal vielen Dank an alle, die diesen Text bis zum Schluss durchgelesen haben :D Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag :)

PS: Übrigens wollen wir sowohl Schriftzüge sprayen als auch mit Stencils arbeiten, na ja, ich will es zumindest mal mit Stencils versuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?