Spraydose ohne Sprühschutz aufbewahren?

4 Antworten

Hält normalerweise etliche Jahre. Irgendwann kann der Druck entwichen sein oder die Dose schleichend durchkorrodieren. Vor allem, wenn unter ungünstigen Bedingungen aufbewahrt (z. B. in der Garage mit stark schwankenden Temperaturen mangels Beheizung).

Die Sprühdüse kann nach mehrmaligem Gebrauch ggf. verstopfen. Man kann Ersatz-Caps kaufen (in bestimmten Läden sowie im Netz). Dann nimmt man die verstopfte Cap runter und packt eine neue drauf, und Welt wieder in Ordnung.

Ich bewahre sie im Keller, bzw. Waschküchen-Raum auf...?

0

Das läßt sich im Vornherein nicht sicher sagen - ich habe 20 Jahre alte Spraydosen, die einwandfrei funktionieren und Youngtimer, die schon nach einem Jahr nur noch blubbern

Ok, ich habe einen Edding Permament Spray, Hält der lange?

0
@tczzrhzu

Weiß ich nicht - auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man soetwas kauf, wenn man es auch wirklich braucht ;-)

0

ok aber man kann eine Spraydose doch auch mehrmals gebrauchen, anstatt auf einmal den Ganzen Inhalt zu versprühen, wenn man sie dazwischen jeweils mit Deckel verschliesst? oder?

0

Fast beliebig - kaputt gehen die erst wenn Farbe im Sprühkopf verbleibt.

Also sollte man die Dose in einem Mal ganz aufbrauchen, also den Inhalt?
(Mache das das erste mal..)

0
@tczzrhzu

Kann man auch über Kopf aussprühen - dann geht das auch so.

0

Wie über Kopf aussprühen?

0

Shisha Tabak-Geruch wie entfernen?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir Shisha-Tabak bestellt und habe ihn zum Aufbewahren in eine Dose gelegt. Als ich den Tabak nach einiger Zeit aus der Dose nahm, hab ich die leere Dose wieder zurück in den Schrank gestellt. Jetzt hab ich festgestellt, dass der GANZE schrank nach dem Tabak riecht, sogar die darin liegenden Kinderriegel haben jetzt Melonen-Geschmack. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Geruch aus der Dose und somit auch aus dem Schrank bekomme? Dieser Melonen-Tabak ist sehr intensiv...

Vielen Dank schon mal im Voraus! LG

...zur Frage

Welchen Decklack?

Moin, ich bin gerade dabei mein Motorrad (Zündapp Ks 50) in RAL 2002 zu lackieren, Grundierung hab ich schon drauf, und diese wurde schon angeschliffen (600er).

Den Decklack hab ich noch nicht gekauft, soll ich für den Rahmen/Tank 2K Lack nehmen oder ganz normalen, da 2K sehr teuer ist, und einfach 2k Klarlack drauf machen, reicht das mit dem Klarlack?

MFG - Alex

...zur Frage

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

wie lange kann man Gel aufbewahren ohne das es kaputt geht?

also.. wie lange kann man Gel für die Fingernägel (das man schonmal benutzt hatte) aufbewahren (natürlich mit deckel drauf) ohne das es kaputt geht? wann merke ich das es kaputt ist?

Danke

...zur Frage

Wie lange ist die Haltbarkeit von Tabak in originalverpackter, originalverschlossener Dose?

Wer hat eine Ahnung, wie lange man Tabak in einer originalverpackter, verschlossener Dose aufbewahren kann, ohne dass er trocken wird? Leider steht auf keiner Tabakdose etwas dazu drauf. Hat das vielleicht mal jemand getestet mit einer Lagerung von ein oder zwei Jahren oder noch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?