Spraydose ohne Sprühschutz aufbewahren?

4 Antworten

Hält normalerweise etliche Jahre. Irgendwann kann der Druck entwichen sein oder die Dose schleichend durchkorrodieren. Vor allem, wenn unter ungünstigen Bedingungen aufbewahrt (z. B. in der Garage mit stark schwankenden Temperaturen mangels Beheizung).

Die Sprühdüse kann nach mehrmaligem Gebrauch ggf. verstopfen. Man kann Ersatz-Caps kaufen (in bestimmten Läden sowie im Netz). Dann nimmt man die verstopfte Cap runter und packt eine neue drauf, und Welt wieder in Ordnung.

Ich bewahre sie im Keller, bzw. Waschküchen-Raum auf...?

0

Das läßt sich im Vornherein nicht sicher sagen - ich habe 20 Jahre alte Spraydosen, die einwandfrei funktionieren und Youngtimer, die schon nach einem Jahr nur noch blubbern

Ok, ich habe einen Edding Permament Spray, Hält der lange?

0
@tczzrhzu

Weiß ich nicht - auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man soetwas kauf, wenn man es auch wirklich braucht ;-)

0

ok aber man kann eine Spraydose doch auch mehrmals gebrauchen, anstatt auf einmal den Ganzen Inhalt zu versprühen, wenn man sie dazwischen jeweils mit Deckel verschliesst? oder?

0

Fast beliebig - kaputt gehen die erst wenn Farbe im Sprühkopf verbleibt.

Also sollte man die Dose in einem Mal ganz aufbrauchen, also den Inhalt?
(Mache das das erste mal..)

0
@tczzrhzu

Kann man auch über Kopf aussprühen - dann geht das auch so.

0

Wie über Kopf aussprühen?

0

Wie spraye ich richtig(Graffiti)?

Diese Frage bezieht sich dabei nicht auf das sprayen an sich, sondern viel mehr um allgemeine Fragen zum Sprayen. Ich habe mir heute 6 Spraydosen von Montana Black gekauft und wollte fragen: -Wo sollte man Spraydosen überhaupt grundsätzlich aufbewahren? Also sollten die irgendwo gelagert werden oder können die auch einfach in meinem Zimmer rumliegen? -Gibt es beim Sprayen so Sprühköpfe um entweder dicker oder weniger dick zu malen? Wie viele von denen gibt es damit man unterschiedlich dick und dünner sprayen kann? -Was für einen Mundschutz sollte man benutzen? Reicht ein einfaches Tuch oder sollte es eine Maske sein? Danke schon mal für mögliche Antworten :-) !

...zur Frage

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Wie lange Katzenfutter aufbewaren?

Meine Katze isst ja die 400g nicht gerade sofort auf.

Wollte deshalb im allgemeinen fragen, wie lange man Katzenfutter-dosen aufbewahren kann ohne dass sich Schimmel bildet?

Hab von jemandem hier gehört, dass es im Tierhandel so spezielle deckel für dosen gibt. Die werde ich mir bestimmt holen.

Aber.. ja Frage steht oben.. Und wo lagere ich die dose am besten? Im Kühlschrank? Oder im normalem Schrank?

Danke im vorraus

für die die es interressiert.. hier ein link:

http://shop.fressnapf.ch/de/ArtDet/Nassfutter/0/Sensitive_Hair_pl_Skin_Kitten_Huhn_400g__sl__Bestelleinheit%3a_6_Stk.%40%4011009?Navi1=Shop&Navi2=Katze&activ=

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

wie lange kann man Gel aufbewahren ohne das es kaputt geht?

also.. wie lange kann man Gel für die Fingernägel (das man schonmal benutzt hatte) aufbewahren (natürlich mit deckel drauf) ohne das es kaputt geht? wann merke ich das es kaputt ist?

Danke

...zur Frage

Wie lange ist die Haltbarkeit von Tabak in originalverpackter, originalverschlossener Dose?

Wer hat eine Ahnung, wie lange man Tabak in einer originalverpackter, verschlossener Dose aufbewahren kann, ohne dass er trocken wird? Leider steht auf keiner Tabakdose etwas dazu drauf. Hat das vielleicht mal jemand getestet mit einer Lagerung von ein oder zwei Jahren oder noch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?