Spraydose auf Haut gefährlich?

5 Antworten

Das ist nicht kritisch. Klar, Du solltest die Farbe jetzt nicht ablecken oder essen. Aber die feste Farbe, die da vielleicht noch auf der Hand ist, tut ansonsten nichts mehr.

Kritisch bei Farbdosen sind in erster Linie die Lösungsmittel, die aber nach kurzer Zeit verdunsten. Und da nimmt man als Mensch in erster Linie mal was über die Luft bzw. Atmung auf. Kontakt mit der Haut ist zwar auch nicht so toll, wenn's regelmäßig passiert. Aber wenn Du da jetzt einmalig irgendwas auf die Haut gesprüht bekommen hast (sieht's wenigstens gut aus? :-), dann ist das nicht so das Problem.

Es geht giftig ist es natürlich etwas! Aber groß passieren tut da jetzt nix villeicht eine haut Reizung!! Du kannst es etwas mit einer Bürste ab bürsten unter laufenden Wasser! Und ordentlich eincremen und einziehen lassen und dann nochmal Wasser und dabei bürsten dann geht es soweit ab!! Der Rest geht von Tag zu Tag ab!!

Bei fragen einfach schreiben!!

Gruß Crew ***

Etwas lackfarbe ist nicht so schlimm. Einfach fest rubbeln unter wasser mit einer bürste und der rest geht nach und nach weg. Ständig sollte man es aber auch nicht machen.

Weiss jmd wie giftig Chloroform ist?

Also ich hab gerade gehört das n kumpel von mir seit ca. 30-60min an irgendso ner dose riecht wo Chloroform drin is und da ich nicht weiss wie giftig das ist wollte nur ch mal nachfragen der hört sich auch richtig weggewchossen an

...zur Frage

Spraydosen kaufen, werde ich nach meinem Kaufmotiv gefragt?

Ich möchte mir Spraydosen kaufen, in einem speziellen Geschäft, werde ich nach meinen Kaufmotiv gefragt, oder ist denen egal was ich damit mache?

...zur Frage

Deo im Auto vergessen - Gefährlich?

Hi,

ich bin bei der Arbeit und mir ist gerade eingefallen, dass ich eine fast volle Deo Spraydose in meinem Auto liegen habe, welches auf dem Parkplatz in der Sonne steht.

Ist das gefährlich? Soll ich die Dose nachher raus schmeißen, wenn ich losfahren möchte? Oder besser gar nicht ans Auto gehen?

...zur Frage

Graffiti-Spray Haare färben

Sind gerade bei einem Kumpel Zuhause und der ist auf dem Sofa eingeschlafen... ;-DDD Wir haben in seinem Schrank ne Dose Graffit-Spray gefunden. Ist das sehr schädlich, wenn jemand ihn jetzt ansprühen würde?

...zur Frage

Wieso machen so viele hässliche Graffiti (unleserliche Buchstaben)?

Ich bin 15 und habe vor einem halben Jahr mit Graffiti / Sprayen angefangen. Ich mache aber nicht die Scheise, die die meisten machen (unleserliche Buchstabenfolgen), sondern schöne Bilder. Ich bin künstlerisch sehr begabt, sage ich so ohne angeben zu wollen, im Kunstunterricht immer 1er... Also regen mich die ganzen Kiddies auf, die etwas an die Wände sprayen (ihren Namen oder was auch immer). Ich glaube fast niemand hat was gegen schöne Graffiti, aber dadurch leidet auch mein Ruf. Was denkt ihr wieso das so viele Leute tun? Weil's schnell geht und sie Angst haben erwischt zu werden? Weil sie einfach dumm in Kopf sind? Weil sie Vandalismus mögen?

...zur Frage

autan insektenschutzspray, schlecht für die haut?

kanns sein das dieses spray das man sich eigentlich auf die haut sprüht ein bissl giftig oder do ist.

weil ich hab das neulich auf ne mücke gesprüht und dies dann sofort runtergefallen und tod oder so ähnlich am boden gelegen

und bei ner wespe nach 4 mal sprühen das gleiche...

also is das nicht vielleicht schlecht für die haut???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?