Spray Paint Art - Spraydosen, Ausrüstung

3 Antworten

Diese Frage ist zwar schon was älter, aber ich beantworte sie dir mal tdem...

Also ich kauf meine Spraydosen eig immer bei thirdrail.de und ich benutze eig auch immer "belton molotow premium". Zu den effekten oder eher gesagt für die effekte benutzen die meisten kleine spachtel oder für z.B. einen Wasserfall eine ganz normale Spielkarte. Hab hier ne gute Seite für dich, mit der ich auch angefangen habe:

http://spacepaintings.de/?page_id=28

Huhu :3 Eine Frage: Welches Papier benutzt du? Ich hab es mal mit fotopapier probiert und mit normalen glossy Baumarkt lack (autolack) aber die Farben waren am ende dann Matt und nicht glänzend :(

0

Mit den genannten Farben kommst du wahrscheinlich nicht sehr weit bzw. alles in allem sieht das nicht sehr plastisch aus, weil i.d.R nicht gemischt wird. Als Papier solltest du Paperboard bzw. Fotopapier verwenden.

Farbspray bekommst du z. B. hier:

http://tinyurl.com/cysyl9p

Am Anfang genügen Schwarz, Weiß, Gelb, Rot, Blau.

Außerdem

  • einen Arbeitsplatz, bei dem umherwirbelnder Farbnebel nicht stört, gut belüftet
  • als Bildträger Bögen aus festem weißem Karton, kein dünnes Papier
  • eine Atemschutzmaske, die Farbpartikel und Dämpfe filtern kann
  • eine Labor-Schutzbrille, besonders wenn du Brillenträger bist
  • Latexhandschuhe
  • Hilfsmittel zum Schneiden von Schablonen

Frage im Fachgeschäft für Maler- und Lackiererbedarf oder im Baumarkt nach.

machst du selber Spray Painting?

0
@rotmarder

Könntest du mir vlt sagen was für Gegenstände der Maler in dem oben angehängten Video bei 0:40min. und 5:16min. verwendet? (einmal sprüht er ja mit etwas und einmal malt er ja noch felsvorsprünge mit einem anderen gegenstand... mit was macht er das jeweils?)

0
@Hoffe4Ever

Bei 0:40 schnippt er nasse Farbe vom Finger und erzeugt so Spritzer. Bei 5:16 ist der Film bei mir schon zu Ende. Ich habe bei 2:16 nachgesehen, da benutzt er ein kleines Palettmesser zum Abkratzen der nassen Farbe und bei 3:16 läuft schwarze Farbe aus einer geknickten Karte heraus und erzeugt so Linien/Äste.

0
@rotmarder

Benutzt er für das Schnipsen mit dem Finger die Farbe aus den Spraydosen?

0
@Hoffe4Ever

Ja. -- Es ist immer besser, bei einem Materialtyp zu bleiben und nicht zu mixen, da verschiedenene Farbsorten sich unterschiedlich verhalten (trocknen, verlaufen, schrumpfen ...).

0

Was möchtest Du wissen?