Die meisten von euch haben Ambitionen, Ziele oder Wünsche die ihr euch erfüllen möchtet. Dafür braucht ihr Geld. Und dafür geht ihr Arbeiten. Entweder müsst ihr für Familie sorgen oder ihr arbeitet für euer eigenes Wohl.
In meinem Falle gibt es aber einfach keine Ambitionen. Ich kenne genügsame Menschen. Aber im Vergleich mit mir leben diese Menschen in wahrem Luxus. Um das mal auszuführen:
Ich ernähre mich hauptsächlich von Eiweißpulver, billigem Gemüse (nix bio das billigste von billigem ist gesund genug) und Nudeln. Komm easy billigst weg. Ich gehe nicht in Kaffees, gönne mir keinen Restaurantbesuch, Haare kann ich mir mit der Maschine selbst schneiden. Kleidung hält ewig und wenn etwas anfängt schmuddlig auszusehen kauf ichs mir im H&M nach. An sich brauch ich wenig. 3 Hosen, 5 Shirts, 2 Pullis, 1 paar gute Schuhe.
Ich geh nich ins Kino, geh nich reisen, hab mein Fahrrad und nen 50 ccm Roller mit dem ich ab und an einkaufen fahre.
Ich wohne zurzeit in einer WG die mich 100 Euro im Monat kostet. Inklusive Essen komm ich auf 250 Euro. Ich chill eigentlich den ganzen Tag nur auf meiner Couch und schau Serien, Filme oder zock'n bisschen.
Das Geld verdien ich mir durch Arbeit im Internet. Habe es ma' getestet und könnte leicht im Monat an die 1200 Euro verdienen. Habs mal über ne Woche probiert und nen Stundenlohn berechnet über die Woche. Nun aber das Problem:
Grade da mir jegliche Ambition fehlt komm ich einfach nich dazu mich zur Arbeit aufzuraffen. Ich könnte wenn ich wöllte, aber schieb es ständig vor mir her. Warum? Weil mich einfach nichts wirklich zum Arbeiten antreibt.
Der Haken: Ich bin halt leider wirklich so zufrieden wie ich lebe. So kann ich mein Leben verbringen. Für andere kaum vorstellbar, is das mittlerweile mein Alltag und ich komm so total gut klar. ich brauche nichts im Leben. Nur mich. n Buch. ne Tasse Kaffee und von mir aus ne Katze. As i said - ich einfach extrem genügsam, obwohl ich mehr haben könnte, will ich aber nich.
Das Ding is: Wie kann ich mich dazu zwingen, gegen meinen Willen mehr Geld zu verdienen? Wie kann ich meinen Verstand umgehen? Ich meine, iwie. wäre es toll endlich in ne eigene Bude zu ziehen und ma' die Vorzüge davon zu genießen, aber momentan gehts mir zu gut als dass ich weg wöllte. Ich meine die Wohnung ist sauber, gepflegt und super in Takt, ist keine verrottete Pennerbude. Nette Umgebung, perfekte Lage, ich weiß nich :'D.
Hoffe jemand versteht was ich hiermit frage.