Sprachzertifikate ohne VHS oder Fernkurs möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer suchet, der findet :) Also du kannst dich vorbereiten wie du willst, liegt ganz in deinem Ermessen. Kannst alles hier nachlesen und auch ein Prüfzentrum in deiner Nähe finden. http://www.cambridgeesol.de/ Viel Glück!

Danke für den Link

0

Manche Prüfungszentren bestehen darauf, dass man auch die Vorbereitungskurse besucht. Du musst bei den verschiedenen Prüfungszentren anrufen und fragen, ob sie auch externe Kandidaten akzeptieren.

Und wo finde ich diese Prüfungszentren? Wo kann man sich denn prüfen lassen?

0
@StPauline

Die verschiedenen Anbieter von Sprachprüfungen haben Webseiten. Auf den Webseiten gibt es auch Infos zu den anerkannten Prüfungszentren.

Anerkannte Prüfungszentren können z. B. private Sprachschulen sein.

0
@Nenek

Dass die Anbieter Webseiten haben, ist mir klar, nur wüsste ich eben gerne, wonach genau ich suchen muss, private Sprachschulen ist wenigstend mal ein Anhaltspunkt...

0

Ich weiß nicht, wie es bei der IHK ist, aber www.fom.de bietet es z. B. an, einen TOEIC o.ä. ohne Vorbereitungsstunden zu machen. Du kannst ja auch einfach mal bei der IHK anrufen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?