Sprachtheorie Deutsch Lk-Klausur

1 Antwort

Lerne nochmal die Grundpositionen der Theoretikern. Eventuel musst du die Theoretikern vergleichen oder du bekommst ein Text der Sprachursprungstheorie aus der heutigen Zeit und musst die mit den Theoretikern vergleichen (musste ich machen).

Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben ; )

Geschichts LK-Klausur

Wir schreiben nächste Woche unsere erste LK-Klausur im Fach Geschichte. Habe noch nie eine Klausur in Geschichte geschrieben und wollte mal ein paar Tips haben. Dann wollte ich wissen was man so für Textarten kennen sollte und ob jemand der auch Geschichte als LK hatte beliebte Quellen für eine Klausur zum Thema Wiener Kongress kennt und halt die Vorgeschichte und so. Danke

...zur Frage

Wie kann ich am Besten für eine Englisch-LK Klausur lernen?

Thema: Analysing Speeches

...zur Frage

Condillac - Sprache vom Menschen oder von Gott?

Hallo, ich schreibe (Morgen) eine Deutsch LK Klausur und hab mich auf das Thema des Spracherwerbs/ursprungs vorbereitet.. Nun bin ich allerdings doch nochmal über Condillac gestolpert und mir ist nicht schlüssig, was genau jetzt eigentlich seine Aussagen sind..

Zum einen sagt er: Sprache stammt vom Menschen, durch Entwicklung -> vom einfachen (Lauten etc) zum Abstrakten.. und dann sagt er "Gott ist der Ursprung der Sprache"

was genau will der gute Mann uns denn nun vermitteln? Gott oder Mensch als Ursprung der Sprache?

eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Abitur Projekt Thema Auto basierend?

Hi liebe Community,

nämlich muss Ich bald mein Abitur Projekt vorstellen und Ich kaum Vorstellungen habe was ich anfangen kann wollte ich mir paar Ideen von euch schnappen?

Mein LK ist Informatik. Und mein großes Hobby sind Autos oder Pkw‘s.

Was könnte man da in diese Richtung Interessantes machen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bio LK- Die richtige Entscheidung?

Hallo erstmal! :)
Ich haben mich vor ca 2 Wochen entschieden, den Bio Leistungskurs aber der Q1 zu nehmen. Ich bin zur Zeit wirklich kein Überflieger in Bio..
1.Klausur:  2
2.Klausur:  3
Mündlich: 2-3
Jedenfalls wollte ich nur mal fragen, was ihr bis jetzt so für Erfahrungen im LK gemacht habt.
Mein Interesse für Bio..naja..ich brenne nicht dafür, jedoch es ist trotzdem interessant und ich bin nicht angewandt..
Stimmt es, dass wenn man ein Thema nicht richtig verstehen sollte, man es gut auswendig lernen kann und es trotzdem gut an Anwendungsaufgaben verwenden kann?
Denkt ihr also, dass der LK für so einen mittelmäßigen Schüler wie mich machbar ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Deutsch: Ursprung der Sprache

Hey, wir bearbeiten momentan in Deutsch die verschiedenen Ursprungstheorien und da ich damit ein paar Probleme habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr die Hauptaussagen von Süßmilch, Rousseau, Condillac und Herder nennen könntet.. :/

Vielen dank schon mal im vorraus pevii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?