Sprachstörungen gesucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du das Tourette Syndrom? Das ist aber nicht unbedingt eine Sprachstörung,. Manche haben auch andere Tics, wo sie z.B. Dinge vom Tisch fegen, ohne es zu merken. Tourette bedeutet einfach, dass man etwas unkontrolliert tut, ohne es zu wollen. Manche sagen Ausdrücke, manche tun Dinge... . 

http://www.netdoktor.de/krankheiten/tourette-syndrom/

Ich hatte mal ein Kind in meiner Kindergruppe, das hatte Tourette. Der Junge hat anderen z.B. den Hals zugedrückt, ohne es zu merken. Das war echt heftig. Der kam dann in eine spezielle Schule, wo ihm besser geholfen werden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
10.09.2016, 22:45

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?