Sprachstörung, Stimme verwaschen,

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ..

also die symthome die du hier beschreibst passen eindeutig auf einen Schlaganfall ... du selber wirst ihn nicht gemerkt haben .. aber schluck beschwerden verwaschene sprache passt alles sehr genau auf einen schlaganfall ... also den rat der anderen dierekt in die nächste notaufnahme fahren lassen ist genau richtg .

LG LIsa

P.S bin Krankenschwester

Gehe mal vorsorglich zum Arzt. Ferndiagnosen sind immer schlecht. Aber kann mir kaum vorstellen, dass es was Dramatisches ist.

Wenn es nur ein einmaliges Phänomen war, solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen. Anderenfalls wäre ein Arztbesuch zu deinem Gunsten.

Blut erbrechen aus dem Nichts?

Hallo,
Ich bin im Urlaub und habe gestern Abend frischzubereitetes Sushi gegessen. Es hat hervorragend geschmeckt und ich habe keinen Alkohol getrunken. Aus dem nichts heraus wurde mir eine Stunde später schlecht. Allerdings bliebt alles drin. Ich habe nur Speichel / Wasser und Blut gewürgt. Danach ging es mir wieder gut. Ich mache mir jedoch Sorgen, woher das Blut kam und warum mir überhaupt erst schlecht wurde.. Ich habe nachweislich keine Allergien oder Unverträglichkeiten.

...zur Frage

Fettiges essen bei Alkohol, hilft das wirklich, Schlechte Erfahrungen mit dieser Kombination?

Hey ich habe an Silvester viel getrunken zuerst etwas Bier und dann hab ichvmit einem Vodka shot und ein par Vodka missions über den abend verteilt weiter gemacht. nach ungefähr 3 Bier habe ich eine Pizza gegessen die mich recht satt machte ich hab Mich wohl auf und gut gefühlt doch nach einer vodka Mission und einem shot wurde mir recht übel und über gab mich, doch ich kann mich noch genau dran erinnern und ich war nichtmal mehr so extrem betrunken ich konnte vor sowie auch nach dem erbrechen perfekt laufen und sprechen ich. Ich habe irgendwie das gefühl , dass das erbrechen von der Pizza und nicht vom Alkohol ausgelöst wurde ich habe nach dem erbrechen sogar angenehm weiter trinken können. Ichvdenke der kotzreitz wurde von der pizza und nicht vom Alkohol ausgelöst

Lange Rede kurze Frage

Hattet ihr auch schonmal schlechte Erfahrungen mit fettigem essen und Alkohol zusammen ?

...zur Frage

viel Alkohol getrunken jetzt habe ich Herzstolpern ist das schlimm?

wurde schon untersucht war alles okay

...zur Frage

Juckreiz nachts nach Alkohol?

Hallo. Ich (23) habe oft in der nächsten Nacht nachdem ich etwas getrunken habe also ein Tag danach verstärkt Juckreiz. Ich habe allgemein empfindliche und trockene Haut und auch relativ viele Allergien. Was glaubt ihr woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Schwarz vor Augen/Schwindel durch Alkohol?

hallo leute. ich war gestern auf einem geburtstag und habe dort ordentlich viel und auch schnell alkohol getrunken. also viele flaschen bier. und ich habe auch viel geraucht. als ich dann auf dem klo war merkte ich dass mir etwas schwarz vor augen wurde. als ich dann aufstand wurde mir schwindlig und ich musste mich für einige sekunden hinlegen. dann war wieder alles in ordnung. ich trinke am wochenende öfters aber bisher ist es mir jetzt erst zum zweiten mal passiert. hatte das schonmal vor über einem jahr als ich auch viel getrunken habe.aber ist es normal dass hoher alkoholkonsum in verbindung mit viel rauchen solche symptome auslösen kann?

ansonsten wünsche euch frohe weihnachtstage :)

...zur Frage

Unerträgliche Halsschmerzen. Was kann ich tun?

Hi,

Ich hatte am freitag leichten Fieber und habe seit gestern so unerträgliche Halsschmerzen. Das schlucken wird zur Qual, ich kann nicht wirklich essen oder trinken und meine Stimme ist auch komplett weg! Ich habe seit gestern richtig viel Tee getrunken und viele Halsschmerz- Tabletten und bonbons genommen doch die bringen irgendwie garnichts und es wurde nur schlimmer! Das einzige was geholfen hat war paracetamol und als ich das einnahm waren die Schmerzen fast komplett weg! Doch dann kamen sie nach eine Stunde wieder :( (und mehr hab ich nicht und bin für die Ferien in Serbien) ich geh morgen erst zum Arzt und bräuchte dringend tipps was ich dagegen tun kann :)

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?