Sprachschule in Hamburg für lateinamerikanisches Spanisch gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe noch nie gehört, dass irgendwo auf der Welt Lateinamerikanisches Spanisch gelehrt wird. Das gibt es im Grunde genommen auch nicht.

Unterrichtssprache ist Spanisch. Der Lateinamerikanische Einfluss ist immer nur länderbezogen und dieses Spanisch wird gesprochen, unterscheidet sich jeweils durch in die ins Spanische übernommenen Worte aus den indigenen Sprachen und teilweise sehr unterschiedliche Aussprache, wobei in Lateinamerika die Worte die in Spanisch genutzt werden z.T. aus älterem Vokabular stammen. (etwa so wie z.T. Auslandsdeutsch)

Du kannst nur Hochspanisch lernen, dann in eines dieser Länder gehen und dich befruchten lassen. Hilfreich ist auch mit jemand aus diesen Ländern zusammen zu leben. Eventuell hast Du Glück und findest einen Lateinamerikanischen Lehrer, der dir das eine oder andere beibringt.

Bei Busuu.com gibt es eine Gruppe Lateinamerikanisches Spanisch, aber im Ernst, die sprechen halt alle auch nur Spanisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?