Sprachschule gründen?

Wie werde ich Deutschlehrer in Italien?

Hallo zusammen, ich wüsste gerne welche Voraussetzungen erforderlich sind, wenn man in Italien an einer privaten oder öffentlichen Sprachschule Deutsch unterrichten möchte. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Ahnung hat. Liebe Grüße und frohe Weihnachten Stephie

...zur Frage

Voraussetzungen um Deutschkurs an einer Sprachschule zu geben?

Hallo zusammen,

wie man an der Frage ablesen kann, interessiert es mich welche Voraussetzungen ich mitbringen muss, um Deutschkurse auf einer Sprachschule halten zu dürfen. Ich bin ein gebürtiger Pole und habe die polnische Grundschule besucht. Da ich aber mehr Lebenszeit in Deutschland verbracht habe, muss ich gestehen, dass mein deutsch definitiv besser als mein Polnisch ist. Natürlich kann ich mich auf Polnisch artikulieren, lesen und schreiben.

Ab und an fehlen mir jedoch paar polnische Fachbegriffe die mir schlicht und einfach nicht vermittelt worden sind, da ich bereits in Deutschland gelebt habe und das Erlernen der deutschen Sprache einfach eine höhere Priorität hatte.

Einfach Gespräche, die man im Alltag mit Freunden und Bekannten führt sind absolut kein Problem für mich. Lesen und Schreiben ist zwar ein wenig eingerostet, jedoch bin ich der Meinung das ich da schnell wieder fit werden kann.

Ich denke es wäre ein gemütlicher Nebenverdienst und aus diesem Grund interessiert es mich, ob man irgendwelche besonderen Zertifizierungen etc. Benötigt, um an einer Sprachschule einen Deutsch- / Polnisch Kurs zu geben? Hat evtl. jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Liebe grüße

...zur Frage

Berufsinformationen für den IT-Bereich?

Hallo liebe gutefrage User,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen :).

Vielleicht sind hier im Forum auch ein paar IT-ler die mir vielleicht helfen können. Bei mir ist im Moment folgende Situation. Ich bin 37 Jahre alt und muss aus gesundheitlichen Gründen meinen bisherigen Beruf (auf dem Bau) aufgeben. Im Rahmen einer Umschulung stellt sich jetzt natürlich die Frage der Berufswahl. Ich würde gerne in die IT gehen. IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration sind so meine Vorstellungen. Ob der IT-Systemkaufmann was für mich ist kann ich nicht sagen da ich keinerlei Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf habe.

Ich hätte einfach mal von euch gewusst wie euer Alltag so aussieht und was ich so mitbringen muss in die IT-Branche (schulische Kenntnisse usw.).

...zur Frage

Wird in Polen auch Deutsch gesprochen?

In online Spielen treff ich oft mal auf Polen, und viele können da auch Deutsch. Also die wohnen da wirklich in Polen und können auch fließend Deutsch und Polnisch.

Wie ist es denn da? Ist bei denen Deutsch wie eine 2. Fremdsprache? (also wie hier Englisch) Oder wie ist das da?

...zur Frage

Gehalt Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache Oskar Kämmer Schule?

Guten Tag,

weiß eventuell jemand, wie hoch die aktuellen Gehälter bei der Oskar Kämmer Schule für Lehrer sind, die Deutsch als Zweitsprache unterrichten?

...zur Frage

Ob Deutsch schwer ist :)

Ich habe eine Frage :) Ich wohne in DE seit 2 Jahren und studiere auch hier aber hab ich immer Probleme mit Grammatik...sehr sehr große Probleme aber ich spreche auch fast gazne Zeit Polnisch :D Habt ihr vielleicht paar Tipps wie ich schneller Deutsch lernen kann? Also ich möchte bis April super Deutsch sprechen aber ich wieß nicht wie ich das machen soll. Vielleicht habt ihr auch Erfahrung mit neue Sprache :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?