Sprachschule gründen?

Welche Sprache sollte ich als Fremdsprache lernen?

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse einer Realschule. Ich kann Polnisch (Mutterspreache), Deutsch und halbwegiges Englisch. Obwohl mein Englisch momentan immer besser wird.

Ich habe vor noch 3 Fremdsprachen dazu zu lernen. Und Ich habe zurzeit einfach zuviel Zeit und muss Sie sinnvoller nutzen.

Latein, will ich später lernen, wenn Ich mein Abitur mache. Jetzt weiß Ich leider nicht, mit welcher Sprache ich anfangen sollte. Russisch oder Spanisch?

Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch paar Tipps für mich?

...zur Frage

Fremdsprache lernen: VHS oder besser Sprachschule?

Wenn man eine Fremdsprache lernen will und keine Vorkenntnisse hat, ist es dann sinnvoll, einen Kurs bei der VHS zu belegen? Oder ist ein professioneller Sprachkurs einfach professioneller?

Ich wüsste wirklich gern, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und was ihr empfehlen würdet. VHS ist eben günstiger, nur sollte der Sprachkurs trotzdem was bringen (nicht nur, um im Urlaub damit einigermaßen durchzukommen).

...zur Frage

Berlitz Sprachschule

Wer hat Erfahrung mit der Berlitz Sprachschule oder hat da schon einen Kurs gemacht. Habe vor 30 Jahren das letzte mal Englisch gesprochen oder gar gelernt. Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Studiengang beim BND?

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig über den BND schlau gemacht jedoch habe ich noch ein paar kleine Fragen. Wenn man darüber Nachdenkt beim BND zu Studieren wird ein NC von 2,5 vorausgesetzt, jedoch kann auch jemand der nur eine Fachhochschulreife hat eine Laufbahnausbildung machen. Wie hat man dies zu verstehen? Sind das getrennte Studiengänge oder wie sieht die Verteilung aus? Wir reden hier von der Laufbahnausbildungen im gehobenen Dienst und zwar der nichttechnische Dienst. Wisst ihr welche speziellen Voraussetzungen man mitbringen muss, also in den Bereich Wirtschaft und Politik und Fremdsprache und eventuell auch weitere?

...zur Frage

Wird in Polen auch Deutsch gesprochen?

In online Spielen treff ich oft mal auf Polen, und viele können da auch Deutsch. Also die wohnen da wirklich in Polen und können auch fließend Deutsch und Polnisch.

Wie ist es denn da? Ist bei denen Deutsch wie eine 2. Fremdsprache? (also wie hier Englisch) Oder wie ist das da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?