Sprachreise. Wie viel Taschengeld braucht man?

4 Antworten

Also ich war vor einem Jahr auf einer ähnlichen Reise. Ich habe damals 110 Pfund mitgenommen und komplett aufgebraucht. ich war jedoch nur eine Woche in England und bin nicht so der Shopping-Typ. An deiner Stelle würde ich min. 200 Pfund mitnehmen. Merke dir eins: Lieber zu viel Geld, als zu wenig! Wenn du noch Restgeld hast, kann man das zurück wechseln!

Was du noch machen kannst ist zu deiner Bank zu gehen und nach möglichen Karten fragen. So hast du sein Geld auf ´deiner Karte und kannst immer so viel abheben, wie du brauchst.

Danke für den Tipp :) mal schauen wie ich das mache.

0

Zwischen 200€ und 500€ würde ich sagen. Je nach deinem Konsumverhalten.

Kommt halt auch drauf an, ob du bei JD/ Nike oder bei Primark einkaufen willst ;)


Generell gilt, lieber zu viel, als zu wenig.

Du solltest aber aufpassen, dass du dein Geld nicht verliest bzw. es geklaut wird.

0

Okay, danke ^^ Wollte evtl schon mal bei Hollister o.ä. vorbei schauen, aber hatte auch nicht vor alles leer zu kaufen xD

0

Jaja ich denke ich werde ein Umhängeportemonaie einpacken, dann hab ich das Geld möglichst nah an mir :)

0
@sophie1002

Du kannst auch dein Geld auf verschieden Geldbeutel verteilen, wenn einer weg käme, wäre das dann nicht ganz so tragisch ;)

Und wenn ihr shoppen geht, nimm mehr Geld mit.

Wenn ihr einfach so mal abends in die Stadt etc. geht, lass am besten den Großteil bei deiner Gastfamilie zu Hause.

1
@sophie1002

Wenn du ein Mädchen bist geht das in Ordnung. Bei Jungen über 16 sieht ein Umhängeportemonaie aber ziemlich uncool aus ;)

Dennoch geht Sicherheit vor.

0

das haengst nauterlich von deinen normalen beduerfnissen ab.

mancher deutscher daumen ist etwas enttaeuscht, was man in einer gastfamilie zu essen bekommt( ich bekam seinerseit jedesmal irgendeinen aufgewaermte pie!).. dann braucht man etwas geld fuer "nahrungsergaenzung"..

modische ist oft schick und preiswert.

eintritte fuer discao, kino etc oft mind 10£ ..

mir geing in der 3. woche das geld alle... wir haben dann etwas an einer starssenecke gesungen und so unsere reisekasse etwas aufgeladen : )

hahah danke

0

Was braucht man alles für eine Sprachreise nach London?

Also wir fahren bald mit unserer Klasse nach London. Vielleicht haben von euch schon welche so eine Sprachreise gemacht. Ich fange jetzt schon langsam damit an alles zu packen und wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt was ich auf jeden Fall mit nehmen muss und in London auch wirklich brauche. Gerne auch Sachen für die 20- stündige Busfahrt. Danke im Voraus

...zur Frage

200 pfund nach eastbourne, london reichen?

Ich hab eine Frage und zwar, kommt man mit 200 Pfund in eastbourne und London aus? Weil ich vor den Sommerferien mit meiner Klasse dahin fahre und wir in Gastfamilien kommen wo wir aber auch Frühstück und Abendessen bekommen. Ich habe mir auch vorgenommen in der oxfordstreet viel zu shoppen. Danke im voraus @minnimouse14

...zur Frage

WI viel Taschengeld benötige ich für 3 Wochen in London?

Also ich fliege nächste Woche für 3 Wochen nach England, genauer gesagt London. Es handelt sich um eine Sprachreise und ich bin in einer Gastfamilie untergebracht. Frühstück und Abendessen werde ich dort essen und Mittagessen auswärts. Abendessen evtl auch hin und wieder. Wie viel Taschengeld sollte ich so circa mitnehmen? Danke vielmals

...zur Frage

Sprachreise: Bus oder Flugzeug?

Ich möchte in den Sommerferien eine 2 wöchige Sprachreise nach London machen. Angeboten wird eine Busreise und eine Flugreise gegen Aufpreis. Die Busreise dauert 15 Stunden und man überquert mit der Fähre den Doverkanal. Abfahrt ist um 20:00 Uhr. Die Flugreise dauert nur 2 Stunden. Jedoch gibt es ja diese Gewichtsgrenze und ich habe Angst, dass ich Übergepäck haben könnte. Für was würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Visum / Visa mit dem Bus?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich würden gerne mit dem Flixbus -Urlaubsort steht noch nicht fest entweder London, Venedig, Paris oder Prag- an einer Tagesfahrt teilnehmen. Ich habe den deutschen Ausweis und sie den türkischen Pass.

Wenn ich mit dem Flieger in die Türkei fliege brauche ich den Pass nicht zusätzlich und ebenso auch kein Visum. Doch falls ich mit dem Auto fahren würde, bräuchte ich den Pass noch zusätzlich.

Ist das bei dem Flixbus auch der Fall? Brauche ich den Pass bzw. ein Visum in EU Länder? Was ist mit meiner Freundin? Braucht sie für den türkischen Pass mit unbesfristetem Aufenthaltstitel ein Visum in andere EU Länder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?