Sprachreise Ranch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lelechen97

die Idee, nach dem Abi ins Ausland zu gehen und etwas für
die Englischkenntnisse zu tun, ist gut. Warum willst du auf eine Ranch? Wie
lange willst du ins Ausland? Wenn man nach dem Abitur ins Ausland geht, hat man eine ganze Reihe von Möglichkeiten:

1) Freiwilligendienst etc. Da landet man aber vorwiegend in
Regionen der dritten Welt. Gutes Englisch lernst du da kaum.

2) Work and Travel: Der Klassiker bei dem du in einem Land abwechselnd
arbeitest und reist. Das kannst du in vielen englischsprachigen Ländern machen.

Viele Leute beginnen ihren Work and Travel-Aufenthalt übrigens mit einem
klassischen Sprachkurs. Work and Travel ist nichts für Kurzaufenthalte:
normalerweise dauert das ein Jahr. Die "Arbeitsphasen" verbringt man
dann vor allem als Aushilfe in der Gastronomie oder der Landwirtschaft.

3) Sprachreise pur: Für Volljährige haben Sprachreiseanbieter
attraktive Angebote im Programm

4) Kurzstudium / Schnuppersemester im Ausland: Viele
Hochschulen im angloamerikanischen Bereich bieten Summerkurse und Probe-Semester
an.

Wo gibt es seriöse Informationen?

1) Online findest du viele Informationen und Tipps auf dem
Schüleraustausch-Portal: http://www.schueleraustausch-portal.de/

Dort kannst du auch einen Ratgeber zu den Angeboten nach der
Schulzeit herunter laden: http://www.schueleraustausch-portal.de/e-books/schueleraustausch-nach-der-schulzeit-die-welt-entdecken

Persönliche Erfahrungen und Tipps kannst du dir auf den
bundesweiten Auf in die Welt-Messen holen: http://www.aufindiewelt.de/messen

lelechen97 01.07.2017, 17:48

Weil ich die Arbeit mit Tieren mag und auch gern draußen bin. Ich habe vor einiger Zeit auch ein Praktikum auf einer "Ranch" hier in Deutschland gemacht und es hat mir super viel Spaß gemacht.
Ich habe mir überlegt so 436 Monate zu gehen je nachdem was ich finde :)
Work&Travel ist eher nichts für mich, aber einen Sprachkurs würde ich dann davor oder nebenher trotzdem gerne machen.

Vielen Dank für die Infos und die Links :)

0

Was möchtest Du wissen?