Sprachreise nach New York

2 Antworten

Nach dem Ausschlusskriterium kann ich vom Veranstalter EF Sprachreisen abraten. Als ehemaliger EF-Kursleiter konnte ich selbst miterleben wie die Betreuung und Unterkunft vor Ort waren, nämlich schlecht bzw. nicht zumutbar! Ich würde mir persönlich lieber eine andere Organisation suchen, bei der ein sprachlicher Erfolg sichtbar ist und sich der Zeit- und Geldaufwand lohnt!

Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren einen Sprachkurs an der Columbia in New York belegt und für drei Monate 10.000 Dollar bezahlt. Gewohnt hat sie im "International House South". Sie behauptet seitdem, dass sie fließend Englisch spricht, tatsächlich ist ihr Englisch unter aller Kanone, ihr Vokabular ist sehr begrenzt, ihre Grammatik ist haarsträubend und ihre Aussprache ist so schlecht, dass Amis sie nicht verstehen. Oh well. Die Columbia würde ich also schon mal nicht empfehlen.

. . .

Ich selber habe gute Erfahrungen mit den Sprachreisen des "Sprachcaffe" gemacht, allerdings nicht nach New York, sondern nach Frankreich. Reisen nach NYC bietet das Sprachcaffe aber auch an. Angenahm am Sprachcaffe ist, dass sie anders als viele ander Sprachreisenanbieter Programme in der Erwachsenenbildung anbieten und sich nicht ausschließlich auf Schüler und Studenten ausrichten.

Erfahrungen mit EF New York

Hi :)

Also ich habe vor, diesen Sommer mit der EF (Education First) Organisation eine Sprachreise in New York zu machen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr begeistert von all den Infos, die ich so lese, aber was mich etwas unsicher macht ist, dass die EF-Schule an sich etwas außerhalb von New York liegt... ich mach mir etwas Sorgen, dass man sich als Schüler dort ZU SEHR am Campus aufhält und nicht so gute Möglichkeit (unabhängig von den Organisatoren) das Zentrum der Stadt erleben zu können...

Deshalb würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit genau dieser EF Schule in New York gemacht hat und weiß, wie das alles so ablaufen würde.. ich möchte nämlich wirklich so gut wie jeden Tag direkt in der Stadt sein und nicht nur andauernd auf dem Campus... (bitte antwortet nur, wenn ihr wirklich dort wart!! :D).

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit 18 allein nach New York, irgendwelche Tipps?

Hallo, da ich im September endlich 18 Jahre alt werde, habe ich mir von meiner Familie eine Reise nach New York gewünscht. Diese Reise werde ich allein Antreten und wie es aussieht eine Woche lang allein durch New York gurken. Aufgrund dessen, dass ich noch nie alleine verreist bin, und noch nie in den USA geschweige denn New York war, habe ich etwas Respekt vor der Reise.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, welche mir die Reise vereinfachen könnten, oder Sachen auf die ich mit meinen jungen Jahren, oder gar generell Achten muss?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Sprachreise nach New York mit EF?

Wisst ihr wie teuer das ist? Ungefähr..? Also eine 2 wöchige Sprachreise mit EF nach New York.

http://www.ef.de/lt/destinations/united-states/new-york/prices/

Das ist die Seite, auf der das eigentlich stehen müsste.. Aber entweder steht es da nicht, oder ich bin zu doof das zu finden :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?