Sprachreise nach Kapstadt

5 Antworten

Ich habe im Sommer (in Südafrika ist dann Winter!) mein Englisch in Kapstadt aufgebessert, da ich ein Auslandssemester machen möchte und mein Englisch nicht mehr so gut war. Kapstadt ist einfach toll: Es gibt wahnsinnig viele Aktivitäten und die Landschaft ist atemberaubend. Wahnsinn, wenn man dort leben kann.

Lisa Sprachreisen sind mir zwar bekannt, aber im Grunde kannst du auch direkt bei einer Schule buchen. Es gib einige in Kapstadt.

Es gibt Schulen im Stadtzentrum (die Gegend ist allerdings abends nicht mehr so toll bzw. sicher) und in Sea Point. Dort befinden sich die Ausgehmöglichkeiten. Ailola Cape Town, wo ich war, ist auch in Sea Point. Es sind nur 5 Minuten bis zum Strand und ins Stadtzentrum kann man in 10 Minuten mit dem Bus fahren.

Wenn du Zeit hast - ich hatte sie leider nicht :-( - würde ich Touren durch Südafrika einplanen, da es viel zu sehen gibt.

In den Medien wird oft geschrieben, dass Südafrika so gefährlich ist, dass es ständig Überfälle gibt, usw. Das mag zwar sein, aber mir ist nichts passiert. Geh in einer Gruppe aus und nimm nur das Nötigste mit und achte auf deine Sachen (z.B. am Strand). Dann passiert schon nichts ;-)

Matthias

Kapstadt ist einfach toll. Eine sehr schöne, lebendige und weltoffene Stadt. Ich wünsche dir viel Spass dort. Zu beachten gilt im Prinzip das gleiche wie in anderen Großstädten auf dieser Welt. z.B. dass man nach Anbruch der Dunkelheit nicht planlos in Gegenden herumstolpern sollte, die man nicht kennt, dass man auf seine Wertsachen acht gibt weil du überall als Tourist erkannt werden wirst und man manchmal auf sein Gefühl hören sollte, wenn es einem sagt, dass eine Situation unheimlich ist, etc.

Aber lass dich auf keinen Fall von dieser Südafrika-Paranoia anstecken und dir einreden alles dort sei gefährlich. Man kann sich sehr gut und sehr sicher in südafrikanischen Städten bewegen, wenn man seinen Verstand nicht am Check-in abgibt. Es gibt in Kapstadt einfach sehr viel zu sehen und das vor allem auch außerhalb der typischen Touristengegenden. und wenn du dich umentscheidest, schick mir dein Flugticket :D

Hallo :),

Ich habe einmal eine längere Sprachreise nach Frankreich gemacht und es hat mir super gefallen und sprachlich hat es mir auch viel gebracht. Ich weiß aber auch, wie zeitaufwendig es ist einen guten Anbieter zu finden, weil man mit Angeboten im Netz ja überschüttet wird. Eine Freundin von mir hat jetzt letztens eine Sprachreise in die USA gebucht und ihr hat eine Vergleichsinternetseite bei der Auswahl des Anbieters geholfen. Die Seite heißt sprachreisen.org und dort kann man das Wunschland, die Sprache und die Art des Kurses angeben und dann bekommt man eine Auflistung von unterschiedlichen Organisationen mit deren Programmen und Preisen. Das hat ihr viel Zeit gespart, weil es total übersichtlich sein soll.

Zu Kapstadt: Mein Freund war vor ein paar Jahren in Kapstadt und er war total begeistert. Man hat die Chance eine total hippe und schöne Großstadt zu entdecken und dann hat man eine atemberaubende Landschaft vor der Haustür. Also es ist auf jeden Fall eine Reise wert :)

Viel Spaß in Südafrika!!!!

Schüleraustausch nach Südafrika?

Ich bin am überlegen in der 10 klasse ein Jahr als Austausch Schüler nach Südafrika zu gehen. Allerdings ist meine Mutter nicht sonderlich begeistert von der Idee nach Südafrika zu gehen, wegen der hohen Kriminalität. Wer von euch war für einen Austausch selbst dort, hat das Land besucht oder wohnt dort? Ist die sorge meiner Mutter berechtigt, oder nicht? wie ist es dort so, wie sind die Menschen und die Schule dort so? Liebe grüße

...zur Frage

Sprachreise Kapstadt

Hallo, Ich möchte in diesen Winterferien gerne eine Sprachreise nach Südafrika (Kapstadt) machen. Meine Englischkenntnisse sind fortgeschritten, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne in einem Apartment, o.ä. wohnen, Hauptsache keine Gastfamilie, da ich mich selbstständig in der Stadt zurechtfinden möchte, natürlich mit Leuten, die man dort kennen lernt, welches ein weiterer Grund für Studentenwohnheime, etc. ist. Nun meine eigentliche Frage: Gibt es Vorschläge bei welcher Organisation ich mich einschreiben sollte?

...zur Frage

Südafrika, Thailand oder Interrail?

Guten morgen,

Da ich nächstes Jahr vermutlich ein paar Monate frei haben werde, und auf eine Reise gehen möchte bin ich am überlegen welche am geeignetsten für mich wäre, ich würde gerne ein Backpacker Reise alleine durchziehen. Möchliche Ziele: -Thailand- viele Inseln Städte bereisen

-Südafrika- Garten Route + Safari /Johannesburg+kapstadt

-Interrail ticket kaufen und Europa bereisen.

Letzteres ist natürlich am günstigsten, aber evtl. Auch am unspektakulären? Bin mir halt nicht so sicher, da ich es vermutlich auch alleine mache wäre es cool Leute kennenzulernen, In Thailand und Südafrika is das wohl nicht so schwer.

Ich würde sofort Thailand machen, aber bei der Hitze, und das Größe Problem sind für mich Würfelquallen - kaum sichtbar Führen oft schnell zum Tod..Könnte da also nicht entspannt schnorcheln.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Welche Route würdet ihr empfehlen?

Andere Ideen?

Budget geht bis 2500€ allerdings bekomme ich günstige Flüge.

Bin um jede Antwort dankbar, zeichne gerne aus und Freue mich wenn ich Erfahrungswerte habt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?