Sprachreise nach England - ab wie viel jahren sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll ist es so früh wie möglich. Denn je jünger die Kids, desto mehr nehmen sie mit. Die meisten Sprachreisen werden ab ca. 11 Jahren angeboten, manche auch früher. In diesem Alter würde ich allerdings nicht mehr als zwei Wochen Dauer empfehlen.

Wenn ich dein 96 mal einfach als Geburtsjahrgang annehme, dann bist du im richtigen Alter.

Google mal einfach nach "Schülersprachreisen England" und schreib mindestens 10 Anbieter mit deinen Fragen an.

ok, ich wollte hier nur mal so fragen, weil ich dachte wenn ich einen anbieter anschreibe wird der mir egal wie alt ich bin schreiben das ich im richtigen alter bin nur damit ich die reise bei ihm buche

0
@Malte96

Keine Sorge, auch die Anbieter nehmen nur die Altersgruppen, für die ihr Programm ausgerichtet ist. Unterschreitungen des Mindesalters wären je nach Landesrecht des Zielortes und Versicherungsart nicht möglich.

Deshalb: frag die Anbieter ruhig. Ruf sie an, stell deine Fragen.

0

kommt drauf an, ob das ein auslandsjahr sein soll oder nur für die ferien.. ein ganzes jahr würd ich erst so ab 16 machen, ansonsten auch schon früher, um 14.

Ich kenne welche, die haben sowas mit 14 gemacht. Mit Erlaubnis der Eltern und Freistellung der Schule.

Sprachreise: 1 oder 2 Wochen; Gastfamilie oder Campus?