Sprachreise nach England - Angst vor Brexit?

11 Antworten

Du brauchst keinen Reisepaß. 

Zum einen steht jetzt erst mal nur das Referendum über den Austritt an, und selbst wenn da für einen Austritt gestimmt wird, dauert es Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis das tatsächlich umgesetzt wird.

Außerdem bedeutet die Nicht-Mitgliedschaft in der EU nicht automatisch, dass man für die Einreise einen Reisepaß benötigt. Es gibt eine Reihe von Nicht-EU-Ländern wie beispielsweise Norwegen, in die man auch nur mit dem Personalausweis reisen kann.

Also, mach dir keine Sorgen.

Kopf zu, dann wird alles gut...

Was soll denn da auf die schnelle passieren? Da bleibt das meiste ersteinmal beim alten und wird erst neu verhandelt werden müssen, falls es überhaupt soweit kommt.

Denkst du die lassen da keine Ausländer  mehr ein und ausreisen?

Der Brexit betrifft dich doch nicht. Und Änderungen in den Einreisereglungen muss man doch vorher ankündigen. Die Entscheidung über den Brexit findet doch erst Ende Juni statt. Selbst wenn die Briten nun beschließen sollten, dass man nur noch mit Reisepass ins Land darf, werden sie das nicht bis August umsetzen. 

Die Schweiz ist ja auch nicht in der EU und man braucht trotzdem keinen Reisepass. 

nur weil die schweiz das so sieht, muss britania das nicht mehr so sehen.

0

Müssen alle Engländer einen neuen Reisepass nach BREXIT beantragen?

Auf dem britischem Reisepass steht EURPEAN UNION oben. Nach BREXIT sind diese nicht mehr EU Mitglied und dürfen den Reisepass nicht benutzen. Sonst würden Sie mit ihren Reisepässen die Vorteile der EU weltweit nutzen. Das kann nicht sein!

Müssen die Engländer nach Brexit alle auf einmal einen neuen Reisepass beantragen?

Das würde zu Chaos führen oder? Wenn alle 70 Millionen Bürger plötzlich Reisepass beantragen!

Wie viel kostet ein britischer Reisepass?

...zur Frage

Reisepass oder Personalausweis in England??

Ich fahre in einen Monat mit meiner Klasse nach England und jetzt habe ich gehört, dass sie das Brexit unterschreiben haben. Brauche ich nun ein Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

LG Cassiemae

...zur Frage

darf ich mit einem vorläufigen Personalausweis innerhalb der EU reisen?

Darf ich damit in England einreisen, oder brauche ich einen Vorläufigen Reisepass?

...zur Frage

Ist England noch in der EU (Juli 2018)?

Hallo! Ich reise im Juli nach Manchester, habe jedoch keinen Reisepass, nur Personalausweis. Deshalb meine Frage: Ist England bzw wird England im Juli noch in der EU sein und kann ich ohne Reisepass einreisen?

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass, um nach England zu fliegen?

Hallo! Ich möchte gern im Frühjahr mit einer Freundin in den Urlaub nach England und frage mich nun, da die Briten sich ja dummerweise für einen Brexit entschieden haben, ob ich dafür einen Reisepass brauche oder ob mein Personalausweis ausreichen würde. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?