Sprachreise, keine Betreuung oder viel Geld, Hollywood oder Strand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt bis du? Eine Betreuung ist hier in L.A. eigentlich nicht nötig. 

Ich würde an deiner Stelle unbedingt Westwood nehmen, das ist deutlich besser als Redondo Beach und auch besser als Hollywood. West Hollywood ist schön, aber der Rest eher nicht.

Westwood ist zudem nicht zu weit von Santa Monica entfernt, ich wohne da in der Gegend. West Hollywood hat halt viele Bars, aber insgesamt macht Westwood mehr Sinn.

Außerdem haben wir hier in Los Angeles viele Deutsche, ich würde mal in Facebook-Gruppen nach Gleichgesinnten suchen. Flüge bekommst du schon für um die 600 Euro, ich empfehle dir mal Airbnb bezüglich der Unkterkunft. 

Wenn du mehr Hilfe brauchst, dann kontaktiere mich, ich wohne selber hier in Los Angeles und kann dir nützliche Informationen geben.

PS: 

Ich finde es gut, dass du deinen Traum verwirklichst. Du wirst hier eine super schöne Zeit haben und neue Erfahrungen sammeln.

Lieben Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sims123
23.02.2016, 05:40

Ich werde im Juli 18

0

Wie alt bist du denn?

Brauchst du die "Betreuung"?

Jede Sprachschule hat ja ihren eigenen Betreuer und Koordinator. Oft bieten die Schulen selbst viele Freizeitprogramme an. Wie selbständig bist du, wie gut im Organisieren?

In den Sprachschulen trifft man ja sehr schnell sehr viele Leute und kann es genießen seinen eigenen Pläne zu machen.

Dann solltest du noch prüfen, ob die Schulen gut im öffentlichen Nahverkehr angebunden sind. Das ist in L.A. nicht unwichtig. Sonst kommst du nirgends hin, weil du vermutlich kein Auto hast.

Kommentar von GermanyUSA
23.02.2016, 02:07

Naja, in L.A. hat sich in Sachen der öffentlichen Verkehrsmittel doch einiges getan.  Ab Mai kannst du hier mit der Straßenbahn von Downtown bis Santa Monica fahren, dann eröffnet nämlich die Expo Line Phase 2.

0
Kommentar von Sims123
23.02.2016, 05:41

Im Juli werde ich 18

0
Kommentar von stufix2000
23.02.2016, 13:58

Na dann brauchst du doch keine Betreuung mehr. Das schaffst du ja wohl auch so.

Du wirst falls du "Betreuung" brauchst, sicher genügend Ansprechpartner an der Schule finden.
Hey, so eine Sprachreise in die USA machen viele tausend Leute auch weitaus jüngere. Das schaffst du, ganz im Gegenteil, das ist auch ein Teil der Erfahrung bei deinem Vorhaben.
Viel Spaß.

0

wenn du unbedingt in LA die Sprache lernen willst, oK ansonsten würde ich dir das Mutterland dieser Sprache empfehlen oder aber Malta. Eines ist sicher, LA ist die teuerste Variante.

Du wirst nicht mit den 4300 o.a. für die Schule hinkommen.

LA ist teuer, sehr teuer. Es gibt kein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz, wenn man etwas sehen will, es kostet. z.B. Universal Studios: 150$, Disney 100$ und an einem Tag kann man nicht alles sehen. Das 150$ Ticket für Universal ist rausgeschnissenes geld, den man steht überall an, sieht nur 30-40%, eine "First in Line" Ticket kostet 200$.

wenn du nicht jeden Tag einen Hamburger essen willst, kostet es dir eine Stange Geld.

Teuer sind ganz besonders: Santa Monica, Hollywood, Berverly Hills,Bell Air, Westwood, brentwood usw.

Hollywood ist ein relativ mieses Viertel in LA. Denk da bitte dran. Da möchte man nicht unbedingt abgemalt sein.

Essen kannst du selbst kaufen ;) brauchst du Betreuung? Was genau verstehen die darunter?

Ich würde das nehmen, wo ich noch extra Geld auf der Kante hätte 1600 dollar ist nicht wenig

Kommentar von Sims123
22.02.2016, 23:50

Einen Ansprechpartner, falls es Probleme gibt, betreuten Flug (wobei ich das auch falsch verstanden haben könnte), abgeholt werden vom Flughafen

0

Was möchtest Du wissen?