Sprachreise in die USA mit welcher Organisation?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Imaus,

ich würde von der Organisation EF aus rechtlichen Gründen abraten. Sollte auf der Sprachreise mal was schief gehen, ist das Problem, dass EF nicht dem deutschen Reiserecht untersteht. Leider weiß ich nicht, ob die eine Art Reiserücktrittsversicherung im Paket haben. Du solltest aber auf die Konditionen Acht geben. Denn es kann immer mal was passieren.

Am besten sind zertifizierte Unternehmen, die dir auch die Kosten erstatten, falls die Sprachreise abgebrochen werden muss oder die Sprachreise voller Mängel war. Schau doch mal unter http://www.fdsv.de/ Dort sind nur zertifizierte Unternehmen. Es gibt extrem viele. EF ist nur das bekannteste Unternehmen.

Naja, ich will dir keine Angst einjagen, dass etwas passiert oder du auf deinen Kosten sitzen bleibst. :-P Wie gesagt, ich würde mich einfach über die Rechtslage bei EF informieren bevor ich dort buche. Bekannt ist ja nicht gleich gut.

Liebe Grüße
tralalalalaaaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lmaus
28.06.2016, 13:37

Danke für die Info.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?