Sprachreise alleine? Erfahrungen, Tipps... :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eugentlich ist es sogar leichter Freunde zu finden, wenn mann kein "Anhängsel" hat, auf das man Rücksicht nehmen muss und das mega eigfersüchtig wird, wenn man mal mit jemand anderem was zusammen macht. Das kannst du ganz entspannt angehen. Die Einzelreisenden sind meist offen und locker - welcher schüchterne traut sich denn, alleine zu fahren??? So findest du wahrscheinlich schon auf der Hinreise nette Leute, mit denen du dich anfreundest. Da kann ich nur sagen: HAVE FUN!!!

Hey ich wollte dich fragen ob du inzwischen die Sprachreise alleine gemacht hast, und wenn ja, wie war es?:)

Das sollte doch kein Problem sein, erstens fährt nicht jeder zu zweit und zweitens sind da auch Betreuer die vermitteln und durch das Freizeitprogramm auch Kontaktmöglichkeiten schaffen, damit sich die Teilnehmer schneller befreunden. Weiterhin liegt es am Teilnehmer selbst, ob er offen ist oder eher Angst vor fremden Kindern hat.

Sprachreise in Sommerferien

Hallo ihr :)

Ich würde in den Sommerferien gerne eine Sprachreise machen, diese gehen vom 30. Juli bis 11. September. Ich möchte halt nicht die ganze Zeit zu Hause rumsitzen und nichts tuen. Ausserdem sind meine Eltern damit auch einverstanden. Ich möchte sowieso mein Englisch aufbessern und wo geht das besser als in einem englischsprachigen Land. Ihr braucht mir nicht mit TV-Serien auf Englisch schauen und so kommen. Am liebsten würde ich in eine Gastfamilie und mit Leuten in meinem Alter umgeben sein. Ich bin 17. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Reisen?

...zur Frage

Sprachreise alleine machen? Angst?

Hey Leute:) Ich möchte gerne eine Sprachreise machen. Das Problem ist nur, dass keiner meiner Freunde mit kommen kann/darf. Jetzt weiß ich einfach nicht ob ich trotzdem eine machen soll. Ich möchte es mega gerne machen, ich hab aber Angst, dass ich keinen Anschluss finde und ich zu dumm bin um mich dort zu verständigen(mit meiner Gastfamilie, in der Schule etc.) Was meint ihr, soll ich es trotzdem machen oder nicht? Vlt. gibt es ja noch jemanden der das selbe Problem hat.

...zur Frage

WI viel Taschengeld benötige ich für 3 Wochen in London?

Also ich fliege nächste Woche für 3 Wochen nach England, genauer gesagt London. Es handelt sich um eine Sprachreise und ich bin in einer Gastfamilie untergebracht. Frühstück und Abendessen werde ich dort essen und Mittagessen auswärts. Abendessen evtl auch hin und wieder. Wie viel Taschengeld sollte ich so circa mitnehmen? Danke vielmals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?