Sprachreise - iSt oder EF?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MightyMelon! Also ich war mit EF 3 Wochen in Brighton, England und mir hat es eigentlich ziemlich gut gefallen! Was mich nur etwas gestört hat, war, dass man immer für kleine Aktivitäten wie Busticket, Fish`n Chips essen, ins Kino gehn usw. extra gezahlt werden musste. in den drei Wochen hab ich zusätzlich nochmal knappe 300€ ausgegeben und das war sogar verhältnismäßig wenig... Und ich würde dir auch empfehlen, dass FunPack zu buchen, es lohnt sich wirklich! Das Alternativprogramm bestand bei uns immer aus einem sehr langweiligen Quiz u.ä.... Wenn man dann angekommen ist, muss man erst einmal einen Einstufungstest machen und wird dann in unterschiedliche Klassen eingeteilt. Ich würde dir den internationalen Kurs empfehlen wenn du deine Sprachkenntnisse verbessern willst. Und außerdem wirst du dann auch in deiner Gastfamilie mit Leuten aus Italien, Russland oder Spanien untergebracht. Mit der Gastfamilie kann man aber wirklich sehr viel Pech oder viel Glück haben.... Bei manchen war das Essen miserabel, das Haus ekelig und schmutzig und die Familie an sich einfach nicht nett, bei mir war aber genau das Gegenteil der Fall. Ich habe auch immer noch Kontakt zu ihnen. Der Unterricht ist eigentlich immer sehr entspannt gewesen und die Lehrer und Activity Leader waren alle sehr nett. Man hat immer sehr viel Programm und ist dann am Abend ziemlich kaputt... Ich kann dir aber wirklich nur empfehlen so eine Reise mit EF zu machen! Sogar mein Vater ist vor ich weiß nicht wie vielen Jahren mit denen nach England gefahren und auch ihm hat es wirklich gefallen!! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen bei deiner Entscheidung :)

Ich war mit EF untterwegs! und wir hatten ne tolle zeit..also damit macht man, nach meiner MEinung, nichts falsch! Du kannst dir ja auch im Internet videos und fotos anschauen! Vielleicht hilft dir das ja weiter:)

hey ho!

ich war schon oefter mit EF unterwegs und kanns nur weiter empfehlen :)

Ich war in Miami, Malta auf Sprachreisen und in den USA in Nebraska und habe ein high school Jahr gemacht.

Alles hat super geklappt! Die leute sind nett, die mitarbeiter wissen bescheid und Preislich stimmt's auch. :)

IST habe ich mir auch mal angeguckt. Das problem ist das die relativ klein sind. deswegen findet man auch so wenig ueber die. Das ist meisst ein nachteil, da man nicht so viele inklusivleistungen hat und auch keine Ausflugsangebote oder sowas. Ausserdem ist man bei EF immer in netten Gruppen, wo auch schueler von ueberall aus der welt sind. Das hat man eig nur bei EF weil die halt in der ganzen welt taetig sind. So lernsrt du immer viele tolle leute kennen und zb. ich habe immer noch super viel kontakt nach Australien und Japan zu Freunden, die ich auf meinen Reisen kennen gelernt habe :)

Fazit: EF ist toll :)