Sprachprüfung Französisch und Englisch 10 Klasse Gymnasium?

1 Antwort

Ich meine natürlich Gymnasiasten, habe mich vertippt, könnte sein, dass das im Beitrag auch bald geändert wird

französisch delf-prüfung b1 nutzen?

Ich würde im juni gerne die französisch Delf-prüfung b1 absolvieren, allerdings ist sie sehr teuer und ich muss zugeben, dass ich gar nicht wirklich weiss was mir dieses für einen Nutzen bringt. Lohnt es nich wirklich die zu machen?

...zur Frage

Französisch B1 nach Unterricht von 7-12. Klasse?

Hallo ihr Lieben, ich will nach meinem Abi Linguistik studieren und brauche an meiner Wunschuni dafür in der ersten Fremdsprache einen B2 Abschluss (Englisch Check) und in der zweiten Fremdsprache einen B1 Abschluss. Jetzt ist meine Frage ob die 6 Jahre von 7-12. Klasse auf Grundkursniveau ein Äquivalent zur Sprachprüfung bei DELF ist. Ich war eigentlich immer ganz gut, in der Oberstufe haben wir leider eine verhasste Französischlehrerin bekommen, die alle runterzieht und nur geschrien hat, weswegen keiner aus meiner Klasse sich mehr angestrengt hat. Laut dem Internet braucht man für die letzten 2 Lehrjahre immer mindestens Note 4 bzw. 5 Punkte, was ich trotz der Umstände erreicht habe also das wäre kein Problem. Eine DELF Prüfung möchte ich aufgrund meiner fehlenden Begeisterung für Französisch nicht machen, würde sie auch wahrscheinlich gar nicht schaffen. Wisst ihr ob ich nun diesen B1 Abschluss habe?

...zur Frage

Englisch mündliche Prüfung 3 wochen?

Wie oben genannt, hab ich eine sprachprüfung, am 23.11.17. Leider bin ich nicht so gut im sprechen und dementsprechend melde ich mich nicht so oft im unterricht. Ich darf die Prüfung jedoch nicht brauen und übe zurzeit mit der birkebihl methode.

Ich besuche ein Gymnasium und bin in der 10 klasse, g9. Was wird so abgefragt und wichtiger ist, wie kann ich mich in so kurzer Zeit noch vorbereiten.

Ich danke schon mal im vorraus. Und ja ich weiß es ist spät, aber ich bin wirklich dabei langsam mein leben in Griff zu kriegen und mich in der schule zum zweier Schüler hoch zu arbeiten, bin nämlich nicht der Fan von dreien.

...zur Frage

Lohnt sich der BK Leistungskurs und wie ist das mit Französisch?

Hallo zusammen , ich bin jetzt in der 10 Klasse und die Leistungskurswahlen stehen vor der Tür. Da die Kombination ;ie ich gerne wählen würde leider nicht funktioniert stehe ich im Moment vor einem großn problem . eins steht für mich fest , dass ich Mathenehmen werde , dazu würdeich gerne noch Kunst wählen .Ich würde mich über ein paar Erfarungen bezüglich des Kunst Leistungskurses freuen . Leider bin ich verpflichtet bei dieser Kombination eine Fremdsprache dazu zu wählen , wasich eigentlich verhindern wollte ( stehe in Englich zwischen 2 und 3 und in Französisch auf 3). Was soll ich tun ? in Englisch habe ich bessere Noten und mein Textverständnis ist besser , allerdings macht mir Französisch mehr spaß und ich habe einen viel besseren Durchblick was die Grammatik angeht .???????? Falls kein Kunst kurs zu stande kommen wird werde ch Physik und Mathe nehmen , allerdings habe ich da bedenken ,dass dies in der Oberstufe zu schwer werden könnte . Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen ? Dann stehe ich wieder vor der Frage " Was wähle ich dazu ?" wieder eine Fremdsprache? Oder eine GW? In geschichte habe ich sehr gute Noten , allerdings ist mir da der Lernaufwand zu groß und es interressiert mich auch nicht wirklich. Sozialkundeist gar nicht mein Fach, was auch an meinem Lehrer liegt . Und Erdkunde naja stehe auf ner 3 , allerdings macht es mir gar keinen Spaß und ich habe überhaupt keine Allgemeinbildng. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich . Was waren eure Erfahrungen in den entsprechenden LK?

...zur Frage

Delf (Frz) - Ja oder Nein?

Mir wurde angeboten das Delf (Frz) Stufe B1 zu machen, da es gut fuer Bewerbungen und international anerkannt ist. Nun kommt aber das Problem, dass ich fuer die Oberstufe (11-12.Klasse) kein Franzoesisch nehmen werde, lohnt es sich jz ueberhaupt noch das Delf zu machen (in der 10.Klasse)? Weil nach dem Abi kann ich gar kein Frz mehr und was bringt mir dann ein Zertifikat?
Was ich studieren wollte, ist vllt: Produktdesigner (am wahrscheinlichsten), BWL oder eine Managerrichtung (eher unwahrscheinlicher).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?