Sprachprobleme durch verengte Nasennebenhöhlen

3 Antworten

Hi Mixfit,die Nebenhöhlen haben auch die Wirkung einer Schallverbesserung beim Sprechen.Um eine Verengung der Nebenhöhlen festzustellen ist eine CT unter besonderer Berücksichtigung der NNH nötig.Auch eine chronische Sinusitis kann wie deren Verengung wirken.Es kommt zum "Näseln" beim Sprechen.Also:am besten zum HNO-Arzt.LG Sto

Wer nuscheln will, der nuschelt. Da ist es gleich, ob an Deiner Theorie was dran ist.
Wer nicht nuscheln will, sollte sich einem Arzt anvertrauen. Wer den Arzt scheut, sucht vielleicht nur eine passable Ausrede, warum er nuscheln muß.

Humbug ist das nicht, aber weiter helfen kann ich leider auch nicht. :-)

Also das lass mal lieber vom HNO-Arzt selber anschauen !!

Habe das gefühl das ich krank werde?

Hallo Leute ich wollte fragen ob ich irgendwie etwas tun kann damit ich garnicht richtig krank werde als ich vorhin aufgewacht bin hatte ich ein kleines bisschen Nasen stopfen und mein Hals tat beim schlucken zwar nicht weh aber ich spüre das es dick ist was kann ich dagegen tun das ich garnicht richtig krank werde irgendwelche Medikamente nehemen Vlt als früh Behandlung bitte hilft mir ich möchte nicht krank werden

...zur Frage

Was kann man gegen stinkenden Nasenschleim tun?

Hallo, mein Nasenschleim stinkt und ich habe starken Druck auf den Nebenhöhlen und Kiefer. Ich hab schon verschiedenes probiert um das Problem zu lösen, aber bisher erfolglos.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was dagegen hilft?

Vielen Dank! :)

(Für alle die, die auf die gloreiche Idee kommen, mir zu sagen, dass ich zum Arzt soll: DAS WEISS ICH! Nur ist es so, dass kein HNO in der Gegend einen Termin frei hat, somit muss eine ganze Weile warten. Bis dahin würde ich es ungern einfach so hinnehmen.)

...zur Frage

Furchtbare Ohrenschmerzen und höre auf einem Ohr nichts mehr! Bitte Hilfe!

Guten Morgen, Ich bin heute morgen aufgestanden und merkte sofort dass ich so starke Ohrenschmerzen habe. Auf dem linken Ohr ist nur ein Stechen und Ich höre so gut wie nix mehr darauf. Auf dem rechten ist alles normal. Ich hatte auch vorhin Schluckauf dadurch bekam ich jedes Mal größere Schmerzen. Ab und zu klopft es im Ohr. Aber eigentlich sticht es andauernd. Ich werde um 9:00 Uhr zum HNO-Arzt gehen. Aber hat vielleicht eine von euch eine Idee was das seien könnte?

Vielen Dank schonmal

P.S.: In einem Ohr hatte ich schon mal das Trommelfell gerissen. Und ich bin 14 J.

...zur Frage

Probleme beim atmen und nasenspray abhängig?

Hallo mein name ist julian bin 16 und ich habe ein paar probleme. 1.ich bin abhängig nach nasenspray. ich war mal wieder nicht ab hängig nen monat und es wurde nicht gut mit meiner nase eig. ist konstant 1 loch anheschwollen( auch bevor ich angefangen habe nasenapray zu nehmen) . 2.ich habe oft probleme beim atmen also es fühlt und hört sich so an als wäre eine bariere im hals und ich kriege dann auch schlecht luft.(Ich habe meinen vater schon öfter gefragt aber er macht mir keinen termin beim hno artzt...) Danke für ihre antwort

...zur Frage

Infizierung mit Erkältung nach einer Woche Gesundheit erneut möglich?

Jemand steckt eine andere Person durch Speichelaustausch mit einer Erkältung an.
Während die angesteckte Person nun krank ist und die ursprüngliche Bakterienquelle wieder gesund wird, ist diese Person dann eine Woche später durch erneuten Speichelaustausch wieder erneut ansteckbar mit der Erkältung wenn die nun erkrankte Person die Bakterien im Speichel hat?
Sind dann vielleicht sogar noch Abwehrstoffe der Erkältung einer Woche zuvor da?

Lg

...zur Frage

"Das Ohr atmet mit"?

Hallo Community, meine Mutter klagt seit über einer Woche darüber, dass sie beim Atmen durch die Nase ein Gefühl im Ohr hätte, als würde dort ein kalter Luftstrom durchgehen. Als würde das Ohr mit atmen. Wenn sie durch den Mund atmet und die Nase dabei zu hält, ist dieser kalte Luftstrom nicht da. Sie hat es nur auf einer Seite, auf der Linken. Auf dieser Seite hat sie auch Halsschmerzen. Hat hier von Euch einer eine Idee, was das sein könnte bzw mit was das zusammenhängen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?