Sprachniveau verbessern?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Das Schlüsselwort: Input. Ich finde so ab Level B1 kann man am besten sein Niveau mit Input (und Anwendung) verbessern. Das heißt: Serien, Filme, Videos auf der Sprache gucken, Podcasts hören, Radio hören, Nachrichten lesen. Falls möglich, Kontakt mit Muttersprachlern aufnehmen, um die Sprache anwenden zu können. Im Internet in Bereichen von der Sprache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr hilfreich auf jeden Fall, herzlichen Dank. Irgendwelche Ideen wie und wo ich Kontakt zu Muttersprachlern aufnehmen kann?

0
@AskMEANSWERmE00

Wenn du willst, können wir auch privat schreiben, ist dann vielleicht etwas einfacher.

Also ich habe mal vor einiger Zeit die App speaky ausprobiert. War ganz cool, da spricht man vor allem mit anderen Sprachlernern.

Ich kenne viele Franzosen (an erster Stelle mein Freund), von daher hatte ich nie groß das Bedürfnis nach welchen zu suchen. Es ist aber auch sehr einfach, auf sozialen Netzwerken (Instagram, Reddit, TikTok etc.) Kontakt zu finden. Auch Kommentate durchlesen hilft (insb. um die Umgangssprache zu lernen).

Also wie gesagt, das Angebot steht, dass du mir eine Freundschaftsanfrage schickst falls du mehr Fragen hast.

0

Was möchtest Du wissen?