Sprachniveau abnehmen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Französisch gibt es ein sogenanntes DELF- Diplom, das gibt es für Anfänger, Fortgeschrittene und Mittelgute.

Google mal TOEFL Test für deine Stadt.

Die Volkshochschulen können in der Regel auch Auskunft geben, wo und wann Sprachtests mit Zertifizierung stattfinden.

...das find ich mal ´ne gute Frage - und musste da auch grad mal bisschen googeln. ;-)

Fündig wird man unter "Fremdsprachenzertifikat - außerschulisch"; da gibt´s (neben der VHS) offenbar wirklich noch verschiedene andere Anbieter, die sowas auch überprüfen (ganz unabhängig von zuvorigem Kurs-Besuch).

Schau hier mal rein, beispielsweise:

http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2012/2012_06_22-Uebersicht-SprachpruefungenRVBOS.pdf

Kommt auf die Sprache an.

http://tinyurl.com/a6jjpq2

Aus dieser Liste die Sprache wählen und googlen, wo Niveautests stattfinden bei Dir in der Umgebung.

Was möchtest Du wissen?