Sprachnachweis für die UNI?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus irgendeinem Grund haben sie dich nicht als deutschen Muttersprachler eingeordnet.

Ich hatte einen Kollegen aus St.Vith in Belgien, der sollte auch einen Sprachnachweis beibringen.

ich habe meinen fehler bemerkt... natürlich muss ich meine muttersprache auch zu den allg sprachkenntnissen hinzufügen -.-

0

Danke für den Stern.

0

Der Sprachnachweis steht ja auf deinem Zeugnis

dann aber zwischen den zeilen...

0
@Philipp78ge

Wieso - steht da keine Deutschnote drauf ? Auch, wenn da nur eine Vier stehen würde, wäre damit der Nachweis erbracht für ein Studium in Deutschland.

1

Da steht doch bestimmt irgendwo dabei, dass das nicht für deutsche gilt, sondern nur für ausländische Studienbewerber.

eben nicht.. habe alles dreimal gelesen .. ich schicke denen einfach mein Abiturzeugnis

0
@Philipp78ge

Ich weiß ja nicht, was du da liest. Mein Sohn studiert auch in Aachen und musste nichts dergleichen einreichen. ;)

1

Was möchtest Du wissen?