sprachliches bild für : Unten schläft die straße ein " Danke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unten schläft die Straße ein" ist bereits ein Bild, genauer eine Metapher, denn schlafen können ja eigentlich nur Lebewesen, nicht aber Straßen. Suchst du ein weiteres Bild? Vielleicht "Unten fällt die Straße ins Koma".

nö da steht keine! kannste das genauer ausführen

"unten schläft die straße ein ";

daraus ein sprachbild machen , dankeee

0