Sprachliches bild erklären (in Deutsch)

1 Antwort

Nichts, kann einer durchgehende Büffelherde aufhalten, die einzelnen Individuen laufen in Panik ohne zu schauen, wohin. Wer in diese Herde gerät, wird unweigerlich zertreten. Genauso ist es bei Massenpaniken in engen Räumen. Die Masse drängt nach vorne, die Vorderen können nirgendwo hin ausweichen. Wer stürzt wird nicht gesehen und unweigerlich getreten.

Dankeschöön :))

0

Sprachliches Bild - Erklärung gesucht!

Ich habe eine Hausaufgabe auf und zwar sprachliche Bilder. Die anderen konnte ich nur eins nicht kann mir jemand die Bedeutung sagen: offene Arena

im Text: ...bleibt an der niederen Mauerbrüstung stehen, die letzt kleine Schutzbarriere vor der offenen Arena.

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Wie kann ich die Unterschiede zwischen einer Atombindung und einer Ionenbindung an den Beispielen Methan und Kochsalz erklären?

...zur Frage

Deutschaufgabe ,Sprachliches Bild?

„Überangebot an intellektuellem Fast Food, das umgehende Sättigung verspricht"

um welches sprachliche Bild handelt es sich bei "intellektuellem Fast Food"?

Pradocon?Metapher? Symbol? Personifikation? weder noch?

...zur Frage

Sprachliches Bild Herbert Grönemeyer zeichnen?

Ich soll im Religionsunterricht zum Lied der Weg von Herbert Grönemeyer ein sprachliches Bild auswählen und dazu etwas zeichnen welches sprachliche Bild kann man gut auswählen und was soll man da dazu zeichnen ?

...zur Frage

Wie lang muss ein TGA sein (sprachliche Auffälligkeiten) und (Absichten des autors)?

Hallo, ich habe eine Frage da wir am Montag eine SA schreiben in deutsch also TGA und zwar müssen wir nur die sprachlichen Auffälligkeiten schreiben Absichten des Autors Einleitung und Schluss

Bitte antworten ^^

...zur Frage

Warum ist die Metapher und der Vergleich ein sprachliches Bild?

Hallo! Ich möchte gerne wissen,was der Grund ist,dass die Metapher und der Vergleich sprachliche Bilder sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?