sprachlich begabt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel lesen würde ich auch sagen und viel reden. Wenn du Angst hast mit anderen zu reden, weil du meinst zu viele Fehler zu machen, rede doch einfach mit deiner Familie oder mit dir selbst (da hast du auch genug Zeit zum überlegen was du sagst). Vielleicht nützt das was, wenn man es länger macht. :)

lesen, lesen, lesen, dich mit sprachbegabten Leute abgeben, und viel Wert darauf legen, immer hochdeutsch und vor allem korrekt zu sprechen-

ja stimmst..da hst du recht!

0

Lesen, ein Wörterbuch studieren, dir langweilige Arte-Sendungen ansehen :D

danke

0