Sprachkurs oder Gastfamilie alleine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich war in Frankreich und kam gut zurecht, aber auch weil ich schon viel konnte ... wobei meine Freundin die hier einen einjährigen Aufenthalt macht, konnte kein Wort Deutsch und kann nach 4 Monaten jz immer noch nicht sooo viel - für sie hätte es sich sehr gelohnt ... es kommt zwar auf die organisation drauf an, aber normalerweise zahlt die organisation einen sprachkurs im wert von ca. 200 - 300 € jeoch sind die organisation seeehr teuer :( du kannst mit 1000€ pro monat rechnen also meine freundin war 6 monate weg und es hat sie 6000€ gekostet - was extrem viel Geld ist ! Und die Familie hat kein Geld gekriegt nur die Organisation - jedoch sind nicht alle Organisationen so teuer - den besten Deal kriegst du wenn du es privat machst - jedoch ist es schwer kontakt zu engländern zu kriegen :( Also du kannst ja schon Englisch, also denk ich, dass du die Sprache auch ohne Sprachkurs gut hinkriegen würdest :) Viel Erfolg bei der Suche - du musst echt schnell sein sonst sind alle Möglichkeiten schon weg ! :( :)

Hallo,

für die Verbesserung der Englischkenntnisse, wäre eine Sprachreise mit Unterricht und eine Unterbringung allein - ohne deutschsprachinge Begleitung - in einer englischsprachige Gastfamilie am besten, sonst spricht man untereinander nur Deutsch. Außerdem schickt man dann gerne die/den Schwächere/n, die/den Bessere/n vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

:-) AstridDerPu

also, ich finde, bei einer gastfamilie bekommt man ein ganz anderes gefühl für die sprache, als bei einem sprachkurs!

Warum entweder oder ..?????

Am besten ist es doch bei einer Gastfamilie zu wohnen + einen Sprachkurs zu besuchen ;-)

Ja, aber das schon ein Unterschied mit dem Preis. Sonst würde ich es natürlich so machen. Deswegen frage ich, ob Gastfamilie alleine auch gut sein würde, oder ob das nicht gut ist, denn notfalls würde ich eben dann doch den Sprachkurs mit dazu machen.

0

Was möchtest Du wissen?