Sprachgefühl (englisch)?

2 Antworten

Hm, nein? Das "gute Sprachgefühl" zeichnet sich aus durch anständig formulierte Sätze mit korrekter Grammatik und vielseitigem, großem Wortschatz.

Oder könntest du Formulierungen auf Deutsch nennen, die ein "gutes Sprachgefühl" vortäuschen?

Nicht Wörter vermitteln ein gutes Sprachgefühl; ein gutes Sprachgefühl vermittelt die korrekte Benutzung eines angemessenen Vokabulars.

Gruß, earnest

Vokabeln in Englisch Abschlussprüfung?

Auf der Realschule Bayern gibt es ja in der Abschlussprüfung in Englisch eine "Use of English"

Dabei hat man z.B. ein paar Vokabeln vorgegeben und muss dazu synonyme oder so aus einem Text finden.

Sind diese Vokabeln aus den letzten Jahren (Aus dem Englisch Buch) oder sind das einfach zufällig irgendwelche Wörter?

Wenn das zufällig irgendwelche Wörter sind, dann war doch das ständige Vokabeln lernen eigentlich total unnötig...

...zur Frage

Gehobenes Englisch lernen?

Hallo, ich bin schon seit letzem Sommer in den USA und hab einen grundlegenden Englisch Wortschatz. Allerdings kann ich kein bisschen gehoben sprechen. Was soll ich machen um höhere Wörter zu lernen?

...zur Frage

Englisch LK oder Erdkunde LK?

Hi,
Ich mach bald Abi und miss mich noch für ein LK-Fach entscheiden. Zur Auswahl fielen mir Erdkunde und Englisch. In beiden Fächern bin ich ungefähr gleich gut, also schriftlich 3 und somi. 2, allerdings bin ich mir nicht sicher welches als LK im Abi schwerer wird. Von vielen höre ich zwar, dass Erdkunde relativ leicht sein soll, jedoch mag ich Englisch eigentlich lieber, ich wollte vielleicht im Studium sogar ein Auslandsjahr unternehmen. Auch müsste ich wenn ich Englisch wähle nur 4 statt 5 Klausuren schreiben (Das sollte zwar kein Auswahlskriterium sein, aber ich berücksichtige es trotzdem mal). Ich mach mir aber sorgen, dass es schwer wird bei denKlausuren 6h durchgehend auf Englisch zu schreiben. Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen mit den beiden Fächern hattet, also welches ihr als leichter empfunden habt und welches ihr mir eher empfehlen würdet. Und wie fandet ihr eigentlich dann die mündlichen Prüfungen in Englisch?
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Englisch lernen, wie rum?

Guten Abend! Ich will aus einem englischen Wörter Buch anfangen neue Vokabeln zu lernen, um meinen Wortschatz zu erweitern. Nun die Frage: wie würdet ihr es lernen englische Wörter sehen/verstehen und übersetzen also von englisch nach deutsch, oder von deutsch nach englisch, dass ich nur das deutsche Wort lese?

...zur Frage

In welcher Zeit schreibt man diese Aufsatzformen in Englisch?

Hallo,

in welcher Zeit muss man diese Aufsatzformen schreiben:

• Mediation
  • Analysis (Auseinandersetzung mit Thema auf Grundlage eines Textes/Bildimpulsen)
  • persönliche, argumentative stellungnahme / oder gestaltende Interpretation

Danke im vorraus! Ein paar zusätzliche Tipps bei diesen Aufsatzformen sind natürlich erwünscht ;-)

LG

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?