Sprachfehler. Wie beheben? An wem wenden?

5 Antworten

Wenn du noch in der Schule bist, dann wende dich mal an einen Lehrer. Vielleicht kennt der einen guten Logopäden, denn sie arbeiten häufig mit Schulen zusammen.

Logopäden behandeln sowas sehr gut. Normalerweise zahlt das auch die Krankenkasse.Geh einfach mal hin und lass dich beraten.

Logopaedie.. Kenne viele, die diesen Sprachfehler haben ;) aber die leben einfach damit.

Wie spricht man diese Fachwort aus?

„Parietallappen“

spricht man das „ie“ als langes „i“ oder als „i“ „e“ aus ?

lg ;)

...zur Frage

Sprachfehler, ''ch' richtig aussprechen wie?

Ich habe einen kleinen Sprachfehler, ich kann das ch nicht so richtig aussprechen. (bei dem Wort Ich oder nicht z.B. das ch) Was kann ich dagegen tun also wie kann ich lernen es richtig auszusprechen (alleine ohne Hilfe).

...zur Frage

Sprachfehler , statt "ch" immer "sch"

Hey Leute, Also mir ist aufgefallen das ich statt "ich" immer "isch" sage oder statt "nicht" "nischt". also ich kann kaum das "ch" aussprechen , dann kommt meistens ein "sch" raus... Kann mir da jemand sprachübungen Oder so etwas empfehlen? Danke im vorraus!!! L.g.

...zur Frage

Sprachfehler "S" beheben?

Hallo, Ich bin 15 Jahre Alt und spreche das "S" nicht richtig aus. (Ich spreche es "sch" aus.) Kann ich Zuhause üben, damit ich normal das S aussprechen kann ?

...zur Frage

sprachfehler noch da? bitte anhören

hallo, ich habe/hatte einen sprachfehler bei s-lauten wie s, sch,z und ch( wie ich,echt)...wenn auch spät war ich mit 12-13 beim logopäden und denke, dass sich meine aussprache verbessert hat, aber ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde oder nicht, ich habe mir noch das gefühl komisch zu reden also noch sprachfehler zu haben, ich übe jedentag indem ich laut vorlese..ich habe mich beim lesen aufgenommen und auf youtube hochgeladen, könnt ihr es euch bitte anhören und mir ehrlich sagen, ob ihr sprachfehler hört und ob ich komisch rede bei s-lauten(s,sch,z und -ch wie ich,echt)

https://www.youtube.com/watch?v=-ItgenSjksU&feature=youtu.be

...zur Frage

Warum sagen manche Menschen 'ch' statt 'sch'?

Zum Beispiel: Realisti'ch' Manchmal sagen die dann aber auch normal 'sch' bei anderen Worten, deswegen schließe ich darauf dass es kein Sprachfehler ist:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?