Sprachfehler oder

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrte Frau Zobal,

hiermit beantrage ich eine Fristverlängerung der ... [Anmeldung oder Einschreibung??] zum... [Datum, wann du dich sicher anmelden/einschreiben kannst]. Ich bin ein Student aus England und kann aufgrund von Problemen bei meinem Visumantrag nicht rechtzeitig in die Schweiz einreisen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[Vor- und Nachname, Bewerber- oder Martikelnummer]

Wichtig: Die Frist die du angibst darf nicht überschritten werden!!!

oben dein Absender

Sehr geehrte Frau Zobal, (Frau Prof. oder wer?)

ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Bearbeitung meines Visumantrages noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Aus diesem Grunde ist es mir noch nicht möglich, in die Schweiz einzureisen. Ich bitte Sie höflichst, mir für die Anmeldung eine Fristverlängerung zu gewähren. Wenn mir das Visum vorliegt, werde ich mich umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedanke mich im voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha sowieso

Sehr geehrte Frau Zobal,

(Ich bin Sascha xyz, Student aus England.) Wegen einigen Probleme dauert meine Visumbeantragung (?was meinst du mit bisherig?) , wehalb ich jetzt noch nicht in die Schweiz gehen kann. Ich bitte sie deshalb, dass ich für die Anmeldung eine Fristverlängerung bekomme. Ich hoffe um Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Bemühung.

Mit freundlichen Grüßen Sascha xyz

Sehr geehrte Frau Zobal,

Mein Name ist Sascha (hier würde ich den vollständigen Namen einfügen, ansonsten kannst du auch den ersten Satz komplett weg lassen), ein Student aus England. Es tut mir sehr leid aber wegen einigen Problemen dauert meine Visumantrag länger. Deshalb kann ich momentan noch nicht in der Schweiz einreisen. Deswegen wollte ich Sie höflichst bitten, dass ich für die Anmeldung eine Fristverlängerung bekomme, wenn dies möglich ist. Vielen herzlichen Danken für Ihr Verständnis.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha XY

In Kursiv habe ich noch eine Anmerkung geschrieben. Die Grußformel ist durch das "Sehr geehrte ..." erledigt. Du brauchst dich nicht extra vorstellen, da dein Namen ja unter dem Brief steht.

Das mit dem" Deshalb ... Deswegen" müsste man noch irgendwie ändern

Sehr geehrte Frau Zobal,

guten Tag ich bin Sascha, Student aus England. Es tut mir sehr Leid, wegen einigen Problemen dauert meine Visumbeantrag länger, deshalb kann ich jetzt noch nicht in die Schweiz gehen. Deswegen wollte ich Sie höflichst bitten, dass ich, wenn es möglich ist, für die Anmeldung eine Fristverlängerung bekomme. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühung.

Freundliche Grüße

So müsstest du es schicken können. Bitte andere nochmals drüberlesen lassen.

LG Hamagregorin

Hamagregorin 16.09.2013, 16:43

und unter "Freundliche Grüße" noch deinen Namen zu etwa:

Freundliche Grüße Sascha xy

0
RosannaLena 16.09.2013, 16:49
@Hamagregorin

Sehr geehrte .. und anschl. guten Tag, ich bin Sascha = unüblich

.... dauert meine Visumbeantrag länger ....??

und der Rest ist auch nicht grad der Brüller

Sascha: bitte nicht so schreiben

0

Was möchtest Du wissen?