Sprachfehler beseitigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal zum Logopäden. Logopädie (von altgriechisch λόγος lógos „Sprechen“ sowie παιδεύειν paideuein „erziehen“; wörtlich also „Sprecherziehung“) ist der 1913 erstmals benutzte und 1924 durch den Wiener Mediziner Emil Fröschels eingeführte Begriff für die Stimmheilkunde. Die Bedeutung des Logopädie-Begriffs änderte sich im Laufe der Zeit.

Heute bezeichnet die Logopädie die noch junge medizinisch-therapeutische Fachdisziplin, die den durch eine Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- oder Hörbeeinträchtigung in seiner zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeit eingeschränkten Menschen zum Gegenstand hat. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Logop%C3%A4die

Sprich mit Deinem Hausarzt, der wird Dich zu einem Logopäden überweisen

Alles Gute!

Sprachfehler ch und sch?

Hallo, ich habe immer das Gefühl, als wenn ich nicht klar sprechen würde. Ich spreche nicht klar. Ich sage zum Beispiel immer: Isch, und Schpreche. So kommt das immer undeutlich über. Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

Sprachfehler "S" beheben?

Hallo, Ich bin 15 Jahre Alt und spreche das "S" nicht richtig aus. (Ich spreche es "sch" aus.) Kann ich Zuhause üben, damit ich normal das S aussprechen kann ?

...zur Frage

sprachfehler beheben wie kann ich dass machen?

Hallo Leute ich habe ein Sprachfehler wenn ich dass S oder Sch ausspreche lispel ich manchmal was ok ist aber meistens spreche ich es viel zu laut aus und es hört sich sehr Komisch an ich traue mich deswegen nichtmal zu reden oder denke ich kann wegen dem Sprachfehler nie Schauspieler oder Sänger werden nie ne Freundinn also langsam schon ne Depression sozusagen bin noch minderjährig aber mit der pupertät schon sehr weit vorne falls dass ne rolle spielt könnt ihr mir helfen bitte sagt nicht logopädie gibt es keine anderen tricks wie z.B auf was beißen und versuchen zu reden odersowas bin 14 kann es auch sein dass es von selber weggeht bitte hilft mir Danke im Vorraus!

...zur Frage

Habe ich einen Sprachfehler-Rede ich komisch-Video?

Hallo,

könnt ihr euch bitte das Video, das ich auf Youtube hochgeladen habe anschauen und mir sagen, ob ich komisch rede oder die Wörter komisch betone? Spreche ich die ich-Laut am Ende der Wörter richtig aus oder klingt es total komisch und peinlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?