spracherkennung bei windows 7, deistallastion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spracherkennung-Software von Microsoft wird automatisch mit dem Windows System installiert. Deinstallieren dieses Programmes geht nicht einfach so über Systemsteuerung… Programme…….. höchstwahrscheinlich kann man über Windows-System-Registry etwas machen. Die ist aber sehr aufwändig und nur für Experten. Dragon NaturallySpeaking ist viel einfacher zu installieren und zu deinstallieren. Außerdem kann man sein Sprachprofil speichern bzw. exportieren, um woanders weiter zu verwenden. Microsoft installiert automatisch Dutzende Software, die man gar nicht benötigt. Wenn du sie nicht brauchst, musst du nicht sie einschalten.kannst du dich an die Geschichte von Internet Explorer? Nach dem Gerichtsbeschluss hat Microsoft geschafft, das Internet Explorer vom System zu trennen.

Viele Grüße

Dieu Hao Abitz dieser Text wurde mithilfe der Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking, VXI Parrott TalkPro USB 100 Headset und dns.comfort.net diktiert. http://Www.Abitz.com/Spracherkennung

DieuHaoAbitz 13.10.2011, 11:43

vielen Dank für das Sternchen!******

0

Steht in der Systemsteuerung >Spracherkennung , nicht was von abschalten oder deaktivieren?
Ich habe das nicht aktiviert, darum steht bei mir nur "Spracherkennung starten".

In dem du in deine Systemsteuerung gehst und dann auf Programme. Hier musst du das Programm suchen und dann auf deinstallieren klicken

DieuHaoAbitz 18.08.2011, 14:48

und wie heißt das Programm? Man muss den Namen von der Windows-Spracherkennung kennen, um sie zu deinstallieren.

0

Was möchtest Du wissen?