Spracheingabe für Nachrichten Samsung Galaxy S4 mini

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo sonst Links neben der Leertaste das Microfon angezeigt wird, wird vermutlich ein Zahnrad angezeigt = Einstellungen. Einfach auf das Zahnrad den Finger länger draufhalten, dann kann man das Micro wieder auswählen. Man könnte hier auch was anderes auswählen, um eine Zusatztaste zu haben.

Super! Das hätte ich nie gefunden, weil ich überhaupt nicht wusste, das man diese Taste mit verschiedenen Funktionen belegen kann.

Vielen Dank!

0

also bei meinem S4 mini ist es direkt rechts auf der Zeile, wo man eintippt

Nein, damit kann man Sprachaufnahmen machen und diese dann als Audio-Datei verschicken. Das meine ich nicht! :-(

Was ich meine ist die Spracheingabe. Man spricht seine Nachricht und diese wird dann automatisch in Text umgewandelt und kann dann ganz normal als SMS versendet werden.

0
@GuteAntwortNett

sorry ich habe nur Whats App verstanden.

Versuche das es mal mit S-Voice, es ist vorinstalliert und muss nur Aktiviert werden. Ich hoffe das es das ist was Du suchst.

0

Was möchtest Du wissen?