Sprache oder Naturwissenschaft fürs Abi?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Physik 100%
Chemie 0%
Bio 0%
Italienisch 0%
Französisch 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Physik

Physik ist in der Oberstufe erst interessant. Allerdings gehört auch einiges mathematisches Verständnis dazu (Integralrechnung und Differenzialgleichungen lösen; Trigonometrie ist sowieso Vorraussetzung)

Aber von all den Fächern die aufgelistet sind, ist Physik das, bei dem du am wenigsten lernen musst. Das Problem bei Bio/Chemie ist eigentlich nicht, dass Bio mehr wird wie Chemie, sondern, dass Chemie wird wie Bio. Beide sind ziemliche Lernfächer. Allerdings kann man sich da eingies sparen, wenn man eins von beiden als LK hat und das andere als GK weil sich der Stoff sehr ähnlich ist.

Physik

Mag sein dass du Physik in letzter Zeit nicht so verstanden hast, aber von all denen die zur Auswahl stehen, ist das das einzige Fach das du sozusagen magst und auch noch Hoffnung hast und ich denke es amcht dir auch Spaß. An deiner Stelle würde ich deshalb Physik nehmen^^Viel Glück ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Physik

wenn dir physik am besten gefällt und du in mathe nicht unsagbar schlecht bist ist physik das richtige. aber ich fänd es auch interessant italienisch zu lernen!

Da liegt ja das Problem, aber ich habe vergessen es zu erwähnen, denn ich bin in Mathe "unsagbar" schlecht. Klar, Italienisch ist interessant, aber auch sehr schwer!

0

muss ich physik in mein abi einbringen, wenn ich sport bio lk hab, aber chemie abgewählt habe in hes

ich kann die frage erneut stellen, also ich habe bio und sport lk, habe chemie abgewählt und muss jetzt jetzt physik in irgendeiner form in mein abi einbringen ?

...zur Frage

was soll ich in der EF wählen?

Also ich bin jetzt in der 9 klasse und muss mir langsam mal gedanken machen was ich in der EF für fächer wählen will ich bin mir eigl. auch schon sehr sicher was ich wählen werde, aber ich weiß nicht was ich wählen soll wenn ich französisch abwähle (das steht schon lange fest weil ich kein wort versteh), entweder ich könnte niederländisch (alle meinen aber das dass voll schwer ist), spanisch, italienisch oder eine zweite Naturwissenschaft wie technik, informatik, physik und chemie wählen (bio wähl ich eh schon). Kann mir vielleicht jemand sagen wie die fächer so in der ef sind weil ich kann jetzt auch nicht so wirklich chemie und physik deswegen ist das kompliziert. Schon mal danke :-) Lg. Clea

...zur Frage

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

...zur Frage

Oberstufe Physik Bio Chemie / Geographie Wirtschaft

Hallo zusammen ich muss für die Schule (Bayern) nun meine Fächer für die Oberstufe wählen. Am meisten schwer tue ich mir in der Entscheidung zwischen Bio Chemie und Physik sowie Geographie und Wirtschaft. In Bio Chemie und Physik bin ich überall eher Mittelmaß. Viele sagen Bio hätte viel mit Chemie zu tun und Chemie kann ich von den dreien eigentlich am wenigsten. In Geo und Wirtschaft steh ich in beiden auf einer guten 2. Welches Fach meint ihr ist schwerer? Beide interessieren mich :`(
Was soll ich wählen? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Abwählen: Chemie oder Physik?

Hallo. :)

Nächstes Jahr komme ich in die zehnte Klasse und kann dann eine Naturwissenschaft (Bio, Chemie, Physik) abwählen, wenn ich dafür Informatik nehme – was ich natürlich auch tue. Biologie finde ich persönlich ziemlich einfach, daher werde ich es nicht abwählen. In Chemie und Physik bin ich ziemlich gleich schlecht … Von den Lehrern her würde ich lieber Physik abwählen, aber ich weiß ja nicht, wie sich die Fächer von dem Stoff her unterscheiden …

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?