Sprache mit einer App lernen?

2 Antworten

Eine App kann als Einstieg tatsächlich Wunder wirken. Ich selbst verwende Duolingo, habe früher aber auch mal Memrise benutzt. Für Vokabeln und Satzbau eignet sich das Lernen mit diesen Apps wunderbar, und man kann sogar ein gewisses Gefühl für die Aussprache erlernen.

Ich selbst habe aber festgestellt, dass die absolut beste Methode zum Sprachenlernen der direkte, persönliche Umgang mit Muttersprachlern ist. Man lernt, aufmerksam zuzuhören und vorallem, verständlich zu sprechen. Man kann sogar schon nach kurzer Zeit Dialekte, Redewendungen und Umgangssprache (zum Beispiel im englischen 'cause statt because) erlernen, was eine solche App nicht in dem Umfang abdecken kann. Natürlich ist hierfür schon ein gewisses Grundwissen notwendig, sonst geht man in einem fremden Land unter wie ein Stein.

An eine so exotische Sprache wie Japanisch oder Koreanisch würde ich mich aber wohl nicht ohne Sprachkurs heranwagen^^

Naja, bei beiden Sachen gibt es Vor- und Nachteile. Würde gern arabisch lernen und kann mich nicht entscheiden ob ein Sprachkurs oder eine App besser wäre. Beim Kurs hätte ich Angst mich zu blamieren wegen der Aussprache xd. Andererseits kann bei der App keiner kontrollieren ob ich es richtig ausspreche.

Kann kein Englisch?

Hallo Leute und zwar habe ich ein Problem ich habe ein Ausbildung als Groß- und Außenhandels Kaufmann und beherrsche die Englische Sprache nicht so gut .Ich habe schon sehr viel dinge ausprobiert und die Sprache zu lernen was kann ich denn noch tun. Ich möchte wirklich sehr den Job behalten.

Hoffe einer kann mir weiter helfen !!!!!! :)

...zur Frage

asiatische sprachen chinesisch thai japanisch

welche asiatischen sprachen ähneln sich, oder ähneln etwa alle ? wie z.b. chninesisch, japanisch, vietnamesisch, thailändisch, koreanisch usw. welche asiatische sprache ist am sinnvollsten zu lernen weil sie von jeder anderen sprache vielleicht etwas hat ? welche asiaten verstehen sich unter einander ein wenig, wie zum beispiel wir mit den schweizern ?

...zur Frage

Woher kommt der englische th Laut?

Meines Wissens ist die englische Sprache im Prinzip eine Mischung aus den germanischen und der lateinischen Sprachen. In beiden Sprachen wird th im Prinzip wie t ausgesprochen. Wieso ist es im Englischen also anders?

...zur Frage

wie findet man herraus ob man sprachtalentiert ist

Also meine frage ist wie finde ich herraus ob ich sprachtalentiert bin..?

Gehört eig nicht dazu: ich habe z.b. mit mathe kein problem muss einmal den rechenweg kennen und ich kanns perfekt mein lehrer meinte ich hätte ein talent für mathe jetzt kommt die frage wie finde ich herraus ob ich auch ein sprachtalent habe?...

Eig thema: ich beherrsche die deutsche,englische,und italienische sprache in den nächsten monaten wollte ich anfangen mit japanisch. sprachen machen mir spaß und ich muss nicht viel lernen um mir überhaupt was zu merken heißt das das ich ein talent für sprachen habe?

...zur Frage

Weiß jemand, wo ich mir den Film über Hasret Yusuf auf deutsch ansehen kann?

Hallo! Ich würde mir sehr gerne den Film über hasret yusuf angucken (über sein Leben, was alles passiert ist), das Problem ist ich weiß nicht wo ich es auf deutsch ansehen kann, ich beherrsche die englische Sprache nicht so gut, und türkisch, arabisch, kurdisch kann ich auch nicht (Habs bis jetzt nur in diesen sprachen gefunden) :/ Lg

...zur Frage

Wie lernt man am besten eine Sprache fließend?

Hey, ich (Mädchen,16) liebe Sprachen und besonders Englisch. Ich möchte gerne sehr gut Englisch sprechen können. Wie lernt man das am besten?

Durch Auslandsaufenthalte, Sprachkurse oder ein Anglistik Studium?

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?