Sprache lernen Schritte: Wie soll ich Anfangen?

4 Antworten

Ich habe mit dem lesen angefangen und beherrsche es jetzt recht gut und habe neben bei paar Vokabeln gelernt.

Wenn man lesen kann, dann kann man sich auch in der Sprache ausdruecken, kann schreiben und versteht, was Leute sagen und in Texten steht. Du hast dich vielleicht ein wenig mit der koreanischen Schrift beschaeftigt, aber von lesen koennen wirst du noch sehr weit entfernt sein.

Der einzig vernuenftige Tipp, den man geben kann, ist, dass du dir einen Sprachkurs suchst (beispielsweise an einer VHS oder einem anderen Sprachinstitut). Das ist bei Koreanisch noch relativ schwierig, aber da du keine Ahnung zu haben scheinst, wie man sich einen Lernplan zusammenstellt und so ein Projekt angeht (allgemein: man lernt immer alles zusammen, nicht nur Grammatik oder nur Vokabeln), ist das der erfolgversprechendste Weg.

Ich habe jetzt schon einen vernünftigen Lernplane zusammen gestellt, da ich einen Tipp von jemanden bekommen.

(nach dem ich die Frage gestellt habe)

Also hat sich meine Frage hier eigentlich schon beantwortet ^^ aber trotzdem danke

0

Die App hello talk ist zum Sprachen lernen sehr gut.

Bei uns in der Volkshochschule werden immer Sprachkurse abgeboten

Wo ist die Volkshochschule? :O

0

wie lernt man eine fremdsprache(koreanisch) wirklich gut?

servus!

also ich würde gerne koreanisch lernen da mich die sprache und das ganze land sehr interessiert. nun wollte ich fragen ob jemand ein paar gute tipps hat wie man lernen kann (das alphabet +ein paar silben kann ich schon) ich habe eigentlich vor mir das rosetta stone packet da zu kaufen >> http://www.rosettastone.de/koreanisch-lernen/stufe-1-2-3 weiß jemand ob das etwas bringt oder eher schlecht ist?

bzw. ein paar tipps hat wie man gut koreanisch lernen kann meine aussprache ist auch halbwegs okay..es geht eigentlich nur um die grammatik und die bedeutung der wörter. aber ich würde gerne von anfang an lernen.

danke schonmal für eure antworten :D

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Kumpel russisch bei, womit sollen wir anfangen zu lernen?

Er ist deutsch und kann schon ein paar Wörter, doch wir wissen jetzt nicht wie es sich am besten lernt, mit online lernen kommt der nicht klar. Und er will diesen Akzent haben den wir Russen haben. Er wollte Anfangs nur Sätze haben wo man jemand beleidigt, aber ich meinte das wenn er auf russisch schon Flucht muss er die Sprache beherrschen weil es sonst lächerlich ist. Soll ich mit ihm Vokabeln lernen und sowas? Oder was wäre am besten? Wie gehts am besten?

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

Koreanische lernen. Wo anfangen?

Also ich würde total gerne koreanisch können da mir einfach die sprache die Menschen und die Kultur gefällt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Soll ich zuerst die Schrift lesen lernen und Dan mit einfachen Wörtern anfangen und dann Grammatik oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?