Sprache lernen Schritte: Wie soll ich Anfangen?

4 Antworten

Ich habe mit dem lesen angefangen und beherrsche es jetzt recht gut und habe neben bei paar Vokabeln gelernt.

Wenn man lesen kann, dann kann man sich auch in der Sprache ausdruecken, kann schreiben und versteht, was Leute sagen und in Texten steht. Du hast dich vielleicht ein wenig mit der koreanischen Schrift beschaeftigt, aber von lesen koennen wirst du noch sehr weit entfernt sein.

Der einzig vernuenftige Tipp, den man geben kann, ist, dass du dir einen Sprachkurs suchst (beispielsweise an einer VHS oder einem anderen Sprachinstitut). Das ist bei Koreanisch noch relativ schwierig, aber da du keine Ahnung zu haben scheinst, wie man sich einen Lernplan zusammenstellt und so ein Projekt angeht (allgemein: man lernt immer alles zusammen, nicht nur Grammatik oder nur Vokabeln), ist das der erfolgversprechendste Weg.

Ich habe jetzt schon einen vernünftigen Lernplane zusammen gestellt, da ich einen Tipp von jemanden bekommen.

(nach dem ich die Frage gestellt habe)

Also hat sich meine Frage hier eigentlich schon beantwortet ^^ aber trotzdem danke

0

Die App hello talk ist zum Sprachen lernen sehr gut.

Bei uns in der Volkshochschule werden immer Sprachkurse abgeboten

Wo ist die Volkshochschule? :O

0

Tipps zum Vokabeln lernen bei mehreren Sprachen?

Ich wollte wissen ob jemand Tipps zum Sprachen lernen hat, also besonders für Vokabeln und schwierige Grammatikthemen.

Ich lerne wirklich gerne Sprachen, aber momentan fällt es mir immer schwerer Vokabeln im Kopf zu behalten und korrekte Sätze zu bilden. Englisch fällt mir relativ leicht und eigentlich reicht es, wenn ich mir einmal die Vokabeln durchlese, auch Sätze bilden, ist für mich kein Problem.

Besonders in Französisch und Spanisch werde ich zur Zeit immer schlechter, besonders in den Vokabeltest, da es mir unglaublich schwer fällt Sätze auswendig zu lernen (in unseren Büchern steht meist ein Satz zu der Vokabel, den die Lehrer dann in einem Test abfragen)

Generell kann ich gut lernen bei diesen typischen Auswendig-Lern-Fächern wie Geschichte, Biologie usw.

In Mathe (also auch in Physik), bin ich auch nicht wirklich gut, aber da bin ich wohl wirklich einfach nicht der Typ für, da ich auch so ausprobieren und Experimente hasse.

Also im Großen und Ganzen lerne ich lieber etwas auswendig, nur eben bei Vokabeln hab ich da so meine Probleme. Ich spreche/lerne 5 Sprachen (die 6. soll folgen) und gerade bei Spanisch und Französisch komme ich schnell durcheinander...

Nachdem meine letzten beiden Tests eine 5 waren, hab ich nun panische Angst vor dem nächsten Test, nächste Woche... Der muss einfach wieder gut werden und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Vokabeln in mein Kopf bekommen soll :(

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

Wie kann man am besten eine Sprache lernen(koreanisch)?

Wie kann man am besten eine Sprache lernen? Also auf welcher Art und Weise? Mit einem Buch oder lediglich mit Internetseiten? Ich würde gerne koreanisch lernen. Wie habt ihr eine neue Sprache dazu gelernt? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Koreanische lernen. Wo anfangen?

Also ich würde total gerne koreanisch können da mir einfach die sprache die Menschen und die Kultur gefällt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Soll ich zuerst die Schrift lesen lernen und Dan mit einfachen Wörtern anfangen und dann Grammatik oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?