Sprache lernen nur durch schauen/hören von Videos,Filme, Musik?

7 Antworten

Ich habe es selber ausprobiert und ich finde zwar immer noch, dass es wirksamer ist, wirklich zu büffeln, oder an Sprachkursen, Austauschjahren etc. teilzunehmen, aber trotzdem finde ich es dass es jedenfalls ein wenig dabei hilft. Es ist halt nur nicht so effektiv, das Akzente, nuscheln, zu schnelles sprechen der Darsteller hindern, aber probiere es doch einfach aus...Fang am besten mit Filmen an, bei denen du die Handlung schon kennst, oder noch besser, du ihn dir  schon auf Deutsch angesehen hast...Meld dich bei Fragen. Alles Gute! LG JL:*

Nur noch würde ich nicht sagen, aber es hilft definitiv beim lernen neuer Vokabeln, Aussprache und ein bisschen lernt man dabei unterbewusst auch, die Grammatik automatisch anzuwenden ;) Ich würde aber nicht empfehlen, eine Sprache wirklich ausschließlich dadurch zu lernen, einen gewissen Grundwortschatz sollte man sich wohl oder übel traditionell aneignen.

Videos und Hörbücher nutzen kann hilfreich sein insbesondere um ein Sprachgefühl zu entwickeln. Internetangebote wie Babel und Co gehen zusätzlich auf verschiedene Lerntypen ein und mischen diese....

Wie habt ihr angefangen Englisch zu lernen?

Ich beispielsweise habe in der Grundschule, dritte Klasse oder sowas, dadurch angefangen, verschiedene Vokablen von Bauernhoftieren zu lernen. Fand das allerdings unglaublich nervig, weil ich das ja sogar gar nicht anwenden konnte etc.

Also: Was waren eure ersten Englischlernansätze und hattet ihr das Gefühl, es wäre sinnvoll gewesen. Meint ihr, es ist am besten mit Videos anzufangen? Mit Vokabeln? Typischen Sätzen (wie z.B. "how are you?" "my name is.." etc)?

Ich soll bald nämlich einem Kind von Grund auf Englisch beibringen und habe mich noch nicht ganz entschieden, wie ich vorgehen möchte. Vielen Dank im Vorraus jedenfalls für alle ernsten Antworten :)

...zur Frage

Sprache lernen - durch hören - vokabeln lernen - lernen wie babys - möglich?

denkt ihr, man kann eine sprache lernen wenn man sich erstmal viele youtube videos anschaut auf der sprache also wenn man sie dann dauernd hört? :-) & nebenbei noch ein paar vokabeln lernt? lernt man dadurch langsam oder recht schnell? ist zwar ein doofer vergleich, aber babys lernen doch auch vom hören?

danke im voraus!

...zur Frage

Angst vor Praktikum in England--Weil ich richtig schlecht in Englisch bin..

Meine Eltern haben mich für eine Praktikumsstelle in England angemeldet.Das ist in einer Grundschule, und ich soll den Kindern beim Deutsch lernen helfen.Nur leider habe ich das Problem das ich sehr schlecht in Englisch bin , ich traue mich eigentlich nichts zu sagen.. Natürlich weiß ich auch das das Praktikum auch dafür da ist , um Englisch zu lernen.Übrigens bin ich 10 Klasse.. Wie soll ich jetzt bis zum neuen Schuljahr noch so englisch sprechen können , dass mich die Kinder dort gut verstehen? Wie lernt man effektiv Englisch? Hilft es z.b. Bücher und Serien zu lesen/schauen?

...zur Frage

Kann man auf Netflix die Filme auf verschiedenen Sprachen schauen?

Meine frage ist ob man auf Netflix die Filme auf Deutsch und z.B italienisch schauen kann oder ob man die Filme nur auf einer Sprache schauen kann.

Danke im voraus für eine Antwort LG Antonio

...zur Frage

Tipps zum selber eine Sprache lernen!? (Spanisch)

Hey, Hallo! Ich habe jetzt vor, mir noch Spanisch selbst beizubringen. Da ich zu Zeiten, wo es an der VHS Kurse gäbe, keine Zeit habe, möchte ich es mir selbst beibringen. Ich hab mir da jetzt mal eine "Strategie" ausgedacht und wollte mal hören, was ihr noch für Tipps habt und was ihr von meiner Idee haltet! Am besten wären Experten, die sich auch irgendeine Sprache (egal welche) selber beigebracht haben!

Ich hab mir dazu einen Grundwortschatz rausgesucht (<- http://www.super-spanisch.de/grundwortschatz/spanisch_grundwortschatz.htm ist der hier gut?) und will dann diese Wörter im Vokabelkasten lernen. Die Aussprache kann man auf der Seite auch dazu lernen. Dann habe ich vor, in so einem "Grammatik für Anfänger"-Buch die Grundgrammatik zu lernen. Danach möchte ich anfangen, Spanische Texte im Internet zu lesen und die unbekannten Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen! (Hier meine Frage: Wo findet man im Inet "Anfängertexte" auf Spanisch?) Als nächstes habe ich vor, wenn ich dann zumindest schon relativ viele Wörter können werde, anzufangen, Filme oder zumindest Videos auf Youtube in Spanischer Sprache anzuschauen bzw. -hören! Kennt jemand einen Youtube-Kanal, der recht "einfache" spanische Videos hat? Am besten in argentinischem Spanisch, da ich vorhabe, meine Schwester nächstes Jahr in Argentinien zu besuchen!

Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und sonstige Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?