Sprache lernen mittels sprechen, aber wie?

2 Antworten

Hallo

Ich kenn dein Probelm, da ich das selbe mit Französisch hatte. Mir hat es viel geholen, wenn ich Serien auf Französisch geschaut habe oder laut gelesen habe. Wenn ich mir nicht sicher war, ob ich das Wort richtig ausspreche bin ich auf den Leo Übersetzer gegangen und habs mir angehört.

Es brauch alles seine Zeit und wenn du es verstehst anhand von Audios/Videos oder von einem Text, kommt das alles dann auf einmal:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, vielen Dank für deinen Rat! Das mit dem laut lesen hilft mir tatsächlich, nur merke ich mir so weniger beim lesen und muss von neu anfangen. Aber ich glaube die Tatsache alleine, dass man richtig Sachen ausspricht ist wichitg und es regelmäßig macht!

1

Schaue deine Lieblingsserie einfach auf Englisch oder guck YouTube Videos auf Englisch :)

Hören und verstehen kann ich sehr gut. Es geht mir ums Sprechen :)

0

Was möchtest Du wissen?