Sprache lernen frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- im Unterricht gut mitmachen
- Wortschatz selbständig erweitern und im Kontext lernen
- nebenbei englische Artikel und Bücher lesen
- englische Filme schauen
- Wenn möglich, bei jeder Gelegenheit Englisch sprechen

Trotzdem: Nicht jeder ist gleich gut für Fremdsprachen begabt.

Auf das Niveau C2 wirst du in der Realschule nicht kommen, auch nicht auf das Niveau C1. C2 ist fast muttersprachliches Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tim,

Sprachen lernt man am besten durch ständigen Kontakt! Schau dir englische Filme an, hör englische Radiosendungen, such dir jemanden, der Englisch spricht (am besten: Freundin aus USA/GB... ;)

Na ja, so sollte man schon eine 2 schaffen. Aber C2 ist ja nochmal ne andere Nummer. Das ist das höchste Niveau und entspricht etwa einem Muttersprachler. Das ist schon verdammt schwer und dauert ein paar Jahre, aber trotzdem...

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

englische Sender schauen, englischsprachige Krimis lesen, englischsprachige Filme schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?